Zum Inhalt springen

Modernisierung mit möglichst geringem Budget


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in einem kleinen Verein und wir wollen mit möglichst kleinem Budget unsere Anzeigen erneuern. Derzeit läuft alles noch über Tafel / Kreide bzw. zwei Tipboards.

Meine Idee ist es jetzt, dass wir zwei neue Monitore anschaffen, die mit einem Mini PC verbinden und darauf eine eigenentwickelte javabasierte Anzeige laufen lassen.

An der Entwicklung der Anzeige bin ich selber dran. Nun stellt sich die Frage, wie können wir mit möglichst wenig Budget die technischen Voraussetzungen schaffen.

Ist es möglich zwei Monitore zu kaufen, die ein / zwei USB Anschlüsse haben, daran einen Mini PC anschließen (vll so einen Raspberry Pi) und über eine Funktastatur und Maus die Anzeige zu steuern?

Aus platztechnischen Gründen können wir keine Desktop PC hinstellen, da die Monitore auch nur an der Wand mit der Fensterfront angebracht werden können.

Über Tips und Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich zwei Monitore zu kaufen, die ein / zwei USB Anschlüsse haben, daran einen Mini PC anschließen (vll so einen Raspberry Pi) und über eine Funktastatur und Maus die Anzeige zu steuern?

Frage: Sollen auf beiden Monitoren unterschiedliche Informationen zur Anzeige gebracht werden, eventuell auch an unterschiedlichen Standorten?

Oder wäre eventuell ein TV eine Alternative?

Meines Wissens gibt es bislang noch keine Möglichkeiten über USB herkömmliche PC-Monitore anzusteuern.

Also: 1 Monitor + 1 RPi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung