Zum Inhalt springen

Wim Image bearbeiten / Sprache hinzufügen


ands04

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Image im .wim Format, welches ich über WDS verteile. Das Image hat derzeit nur die Deutsche Sprache, ich möchte aber auch die Englische hinzufügen, möglichst so, dass man eben bei der Installation des Images die Sprache auswählen kann.

Habe nun per Dism versucht, dem Image ein Sprachpaket hinzuzufügen, scheitere dort aber. Weder das Englische Sprachpaket ohne SP1 als auch das mit SP1 verweigert er mir, wie im folgenden Screenshot zu sehen.

post-89005-14430449709089_thumb.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ich habe eine allgemeine Frage: Gibt es ein Tool, mit welchem ich Images im .wim Format bearbeiten kann, also zb. Windows Updates o.Ä. installieren kann?

Normalerweise installiere ich einen PC inkl. Treiber, Updates und Programmen, führe Sysprep aus und lade das Image dann direkt auf den Server hoch. Ich würde dieses Image nun aber gerne mit Updates füllen, ohne es erneut auf einem Rechner installieren zu müssen und wieder erneut sysprep etc. ausführen zu müssen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

1. kann man mit Hilfe von DISM das ganze auch auf einem bereits installiertem Win 7 Pro ausführen und dadurch die Sprache ändern.

2. Möchte ich ja nicht ein laufendes Betriebssystem ändern, sondern einem .wim Image eine Sprache hinzufügen, um dieses dann über WDS in verschiedenen Sprachen installieren zu können.

post-89005-14430449709436_thumb.jpg

Ich möchte quasi, wie auf dem Bild zu sehen, unten die Sprache auswählen können, in welcher das Image dann installiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem bleibe ich bei meiner ersten Aussage, daß es nur mit Enterprise und Ultimate offline geht.

Dein Punkt 1 mit der Online-Änderung und der Professional Edition ist für mich eher ein Hack. Vermutlich beziehst Du Dich auf dieses http://www.youtube.com/watch?v=NwdmukiE7xM.

Evtl. hättest Du Erfolg, wenn Du das Sprachpaket online einpflegst und dann ein Sysprep und danach ein angepasstes Image erstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...