Zum Inhalt springen

ESXI vSphere Client "Fehler bei Bereitstellung"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab den Beitrag nun am richtigen Platz eröffnet.

Ich habe eine Frage:

Wir arbeiten mit einem ESXi vSphere Client 5.1.

Da drauf haben wir eine VM erstellt und diese dann als .OVA Datei exportiert.

Wenn ich nun die .OVA Datei über "OVF-Vorlage bereitstellen" versuche zu importieren bekommen wir ständig die Meldung: "Bereitstellung des OVF-Pakets ist fehlgeschlagen. Die Aufgabe wurde von einem Benutzer abgebrochen."

Nun habe ich natürlich erstmal gegoogelt, habe einmal was vom "VMware vCenter Converter" gelesen, heruntergeladen, Datei eingebunden Meldung "This format will be not supportet" bekommen.

Danach hab ich was von "ovf tools" gelesen, runtergeladen, installiert, ausprobiert - bekommen die selbe Meldung wie oben in Englisch ausgegeben.

Hat jemand eine Idee, an was es grad scheitert?

P.S. Hab zudem auch andere .OVA Dateien ausprobiert bei denen die selbe FM gebracht wird.

P.P.S Hab bei VMWare angerufen und als ich hörte, dass diese für EIN Fall 309 Euro haben wollen haben, habe ich instand aufgelegt.....

Hoffe uns kann jemand helfen.

LG

Gorbiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
P.P.S Hab bei VMWare angerufen und als ich hörte, dass diese für EIN Fall 309 Euro haben wollen haben, habe ich instand aufgelegt.....

Ist das noch aktuell? Ansonsten eigentlich selber schuld, wenn man keinen Supportvertrag hat ;)

Wir arbeiten mit einem ESXi vSphere Client 5.1.

Der ist leider nicht relevant, welche vCenter Version (wenn vorhanden) und welcher Hostbuild waere eher relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...