Zum Inhalt springen

KEN! und Outlook 2010


mapr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir setzten bei uns u. a. KEN!, z. B. bei der Benachrichtigung bei Abwesenheit ein.

Das Plug-in, dass sich in Outlook 2010 integriert, führt aber zum Absturz von Outlook 2010.

Als BS ist Win7 im Einsatz.

Hat jemand Erfahrung mit KEN! und kann uns weiterhelfen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief,

werde morgen mir noch die Infos besorgen, hab ich mir leider im Eifer des Gefechts vergessen zu notieren.

Wollten es erst mal versuchen selbst zu lösen, bevor wir den AVM Support kontaktieren.

War ja auch hier nur ne Anfrage, vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung.

Melde mich dann ggf. morgen wieder mit neuen Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

Hier ein paar ergänzende Informationen:

Ken-Version: 2.x (mehr steht da wirklich nicht).

Plug-in-Version: 4.0.0.93

Beim laden des Plug-in stürzt Outlook 2010 regelmäßig ab.

Jetzt noch zu den "Servern":

Das ganze besteht aus zwei "Domänen".

Domäne 1: Windows 2008 R2

Domäne 2: "Windows XP-Server" (warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis, habe den Kollegen heute leider nur kurz gesehen)

Bei Windows 2008 R2 funktioniert alles einwandfrei, nur der "Win-XP-Server" macht die Probleme.

Leider wurde uns, auf Anfrage, mitgeteilt, dass AVM seit ca. vier Jahren keinen Support mehr leistet.

Soweit erst mal wieder von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, Ken 2 ist so alt, dass AVM gar keinen Support mehr macht, gibt noch nicht mal mehr Downloads. Wenn ich mich richtig erinnere war diese Version Anfang der 2000er aktuell...

Von der Plugin-Version schliesse ich, dass da eine Mischinstallation vorliegt. Ken Server 2.x und Ken Client 4.x. Juhuuuuuu! :rolleyes:

Sind irgendwelche anderen Addons / Plugins im Outlook aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Chief,

muss dich, was die Addons/Plugins angeht leider vertrösten.

Kollege ist erst wieder nächste Woche vor Ort in der Einrichtung.

Sobald ich da was Neues habe, meld ich mich wieder.

Deiner "Begeisterung" nach zu urteilen, haben wir da das "große Los" gezogen. :):(?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so: wusste gar nicht, dass so eine Mischinstallation funktioniert. Und ein Versionsupdate ist bei AVM immer kostenpflichtig gewesen.

Ich würde da ja eher beim XP auf das Plugin komplett verzichten und die Mails per Pop3 oder IMAP holen... Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt (ist gute 10 Jahre her dass ich mit Ken zu tun hatte) kann man eine Abwesenheitsnotiz auf dem Server selber einstellen.

BTW: im Ken-4 Handbuch habe ich grad was interessantes gelesen: Es soll erst Outlook auf dem PC installiert werden, dann erst die Ken-Plugins. Frag mal deine Glaskugel, ob da eventuell die Installationsreihenfolge nicht eingehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...