Veröffentlicht 8. November 201311 j Hi, ich suche eine Software/PrintServer/Spooler/Lösung für folgendes Problem: An einem PC sind zwei modellgleiche Drucker angeschlossen (Canon iP7250). Es werden viele Dokumente gedruckt, also soll einer der beiden Drucker ausgewählt werden, bestenfalls der, der gerade nichts/weniger zu tun hat. Ich weiss nicht mal, welche Begriffe ich in Google eingeben soll, hmm...
8. November 201311 j Stichwort: "Printer Pool" und IMHO sollte das Windows schon mitbringen (Druckereigenschaften - Reiter "Anschlüsse") Das funktioniert sogar, wenn es unterschiedliche Modelle sind, solange der gleiche Treiber benutzt werden kann.
8. November 201311 j Autor Ja, es klappt! Man muss nur "Druckerpool" aktivieren. Das komische an der Sache: Bei der Kopie des Druckers (Erster Drucker wurde installiert, angeschlossen, Druckkopfausrichtung, Testseite, alles gut; zweiter Drucker wurde einfach angeschlossen [WinXP hats automatisch erkannt- und benannt {Kopie}]) sind exakt die selben Einstellungen gegeben: Anschluss | Beschreibung | Drucker USB002 | Virtual printer port for USB | Canon iP7200 series ALT... USB001 | Virtual printer port for USB | Canon iP7200 series ALT... [x] Bidirektionale Unterstützung aktivieren [x] Druckerpool aktivieren
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.