Veröffentlicht 21. November 201311 j Hallo, allein der Titel wirkt, zumindest für mich, erstmal erschlagend, da ich programmiertechnisch noch am Anfang stehe. Folgendes ist der Fall, mit dem ich mich gerade beschäftige: Ich habe eine Exceltabelle oder eine Textdatei. Diese enthalten z.B. 50 Zeilen mit Namen. Es sollen nun XML-Dateien generiert werden, die nach den Namen, die in der Zeile stehen benannt sind. Die XML selbst muss erstmal kein Inhalt haben. Sicherlich lässt sich was mit einem "kleinen" VBA-Script lösen, aber damit habe ich noch nie gearbeitet. Folgender Lösungsgedanke schwebt mir vor: - Konsolenanwendung in C++ - Textdatei einlesen - Schleife, dass bei jeder Zeile eine XML erstellt werden soll, die den Namen der Zeile trägt, bis Dateiende erreicht. Ist mein Lösungsgedanke auf dem richtigen Weg, oder völliger Humbug? Vorweg: Ich möchte hier keine Hausaufgaben oder ähnliches gelöst bekommen, sondern nur einen kleinen Gedankenanstubser Ich bin für Anregungen sehr dankbar! Grüße
21. November 201311 j Wenn ich Dich richtig verstanden habe .... PseudoCode: container nameList = GetEachLineFromFile(fname); foreach(string row in nameList) createFile(row+".xml"); Jap bist also Gedanklich nicht nur auf dem richtigen Weg, im Prinzip hast Du die Lösung auch sauber erkannt! Gruß Patrick
21. November 201311 j Autor Hallo Namensvetter, danke - das hört sich schon mal beruhigend an und der Pseudocode hilft ebenfalls! Danke und Grüße Patrick
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.