Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich bin Neuling im Netzwerkbereich und habe folgendes Problem.

Der Zyxel VMG1312-B30A verbindet mit dem Internet, ein engestecktes Notebook(DHCP) kann ohne weiteres auf das Internet zugreifen.

Weitere Rechner (Adressen 10.0.0.5 - 10.0.0.250, Standartgateway 255.255.255.0) sollen auch auf das Internet zugreifen können.

Sicherlich für Kenner der Sache sehr einfach, komme aber selber absolut nicht weiter....bitte um Tips u. Hilfe da das Support Formular auf Zyxel anscheinend nicht funktioniert.

Außerdem sind zu wenige Informationen angegeben...

- Welche interne IP-Adresse besitzt der Router?

- Welche Einstellungen hast Du den Rechnern mit den festen IP-Adressen genau gegeben? Es wird ja nicht nur das Standardgateway (in deinem Fall wahrscheinlich die 10.0.0.1, wenn es so eingestellt ist wie ich vermute), sondern auch der DNS-Server (entweder ein interner DNS-Server, der Router oder ein externer) benötigt, um eine Namensauflösung hinzubekommen

  • 2 Wochen später...

Falls noch ein Lösungsgesuche ist dann solltest du mal auf deinem DHCP-Laptop eine Kommandozeile aufmachen (WindowsStartButton/CMDeingeben/ENTER drücken) und den Befehl "ipconfig /all" eingeben. Den ScreenShot einfach mal posten, und dann sehen wir weiter...

oder du gibst

ipconfig /all >> d:\test.txt 

ein und kopierst den Inhalt der Textdatei ins Forum...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.