Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Riesen Problem wegen Mail Spam

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, wir betreiben einen eigenen Mailserver mit MailEnable, nun erhalten wir ständig Nachrichten mit folgendem Inhalt:

MailEnable: Message delivery has been delayed.

Message is waiting at alfa-*****.de for delivery to 84.55.*.*.

The message will be retried for another 20 hours.

Reason: Mail server for nordpix.com could not be contacted at this time.

MailEnable will keep trying to deliver this message and will notify you of any progress.

Message headers follow:

Received: from WIN-QR1R9GS1KDE ([85.57.*.*]) by alfa-******.de with MailEnable ESMTP; Tue, 10 Dec 2013 23:06:24 +0100

X-Mailer: kip****.org

Message-ID: 338145DE2D5FF222D3FDE1549D53BC70@ki****.org

Subject: FWD:

From: <info@ki****.org>

To: [Edit: mehrere zusammenhanglose Adressen, aus Datenschutzgründen entfernt | Klotzkopp]

Für mich bedeutet das das die Mails nicht ausgeliefert werden können da die Empfängerserver nicht antworten. Nun stellt sich die Frage-----wo kommen die Mails her? Ist unser Mailserver gehackt worden, wird mit unserer Adresse Spam verschickt???

Die Mails sind nicht von uns verschieckt worden!!!!!

Wo setze ich da an, wie komme ich dahinter und wie unterbinde ich das?

Für Tips und Infos vielen Dank

JACKX

Bearbeitet von Klotzkopp

Ist unser Mailserver gehackt worden, wird mit unserer Adresse Spam verschickt???
Letzteres ja, ersteres kann man so nicht sagen.

Wo setze ich da an, wie komme ich dahinter und wie unterbinde ich das?

Wenn du das nicht weißt, ist es schon ein wenig fahrlässig, einen Mailserver zu betreiben ;)

Ist die Software auf dem neuesten Stand?

Wie sind die Relay-Einstellungen?

  • Autor

Hey, sorry,ich wurde hier sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Mailserver wurde nicht von mir installiert und konfiguriert. Relay Einstellungen....wo finde ich die?

Gebe ja zu das ich ABSOLUT KEINE AHNUNG von diesem Thema habe.

Du hast bislang nicht mal eine Angabe zur verwendete Software gemacht?

Bevor ihr hinterher überhaupt keine E-Mails mehr versendet könnt, weil ihr überall auf der Blacklist steht, würde ich das System bis zur Behebung abschalten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.