Zum Inhalt springen

Ideen für Abschlussprojekt FISI Virtualisierung


Solbad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob ihr ne Idee habt?

Iich wollte gern irgendwas mit Virzualisierung machen mit ESXi am besten, da ich dieses Produkt schon kenne.

Ansonsten hatte ich noch W-lan/ W-lan Verschlüsselung im Sinn, wobei das laut eines Kollegen ein Heavy Thema sein soll..

Ich wäre über ideen und anregungen sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Abschlussprojekt ist ein betriebliches Projekt - muss also thematisch vom Betrieb initiiert werden.

Schau dich in deinem Ausbildungsbetrieb um, was eventuell verbessert oder verändert werden könnte.

Irgendetwas machen nur weil die Technik gerade gehyped wird halte ich nicht für sinnführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iich wollte gern irgendwas mit Virzualisierung machen mit ESXi am besten, da ich dieses Produkt schon kenne.

Du gehst nicht von einer bereits feststehenden Loesung aus, ist ein sicherer Ansatz um mit einer richtig miesen Note zu bestehen, wenn der PA was taugt...

Such Dir ein Problem und loese dies. Wenn Du unbedingt den Bereich Virtualisierung machen moechtest, dann bietet sich hier wohl am Besten ein PoC an, VMware hat ja gerade durchaus ein paar neue Versionen GA gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du unbedingt etwas mit Virtualisierungen machen willst, könntest du aktuelle Virtualisierungen vergleichen... z.B. VirtualBox, Hyper-V, .... diese miteinander vergleichen und evtl ein Upgrade durchführen, sofern es zur Verbesserung des Unternehmens beiträgt. Je nach dem wie eure aktuelle Struktur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...