Zum Inhalt springen

CPU oder Kühler vielleicht defekt?


Selibro

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe heute noch nichts gezockt und wollte mal wissen was für ne temperatur meine CPU hat und auf einmal musste ich mit entsetzen feststellen:

Directupload.net - ah2kzivd.png

Ich habe es vor allem wissen wollen, da meine CPU schnell auf 100% Leistung in BF4 ging und ich mal schauen wollte ob da tatsächlich was nicht stimmen könnte...

Was denkt ihr?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr?

Dass Du zu wenige Informationen gibst...

Die einzigen Infos, die ich aus dem Screenshot rausziehen kann, sind dass ein Core i5-2500K, eine Geforce GTX 570 und eine Samsung HD103SJ verbaut sind. Nichts über den Kühler, was für ein Lüfter am Kühler hängt, was für ein Mainboard oder Gehäuse vorhanden sind etc. - so kann man nur Vermutungen anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jo, hatte mal ähnlich hohe Temperaturen bei meiner Graka, in der einfach der Lüfter komplett ausgefallen war (wollte sich einfach nicht mehr bewegen), hab dann bis genug Geld für ne Neue da war extern mit nem USB Ventilator gekühlt, den ich im Sommer immer nutze ^^ Also da sollteste unbedingt mal reinschauen. Da läuft irgendwas unrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ungewöhnlich ist, dass deine Lüfter bei einer CPU Temperatur von ~80° noch immer auf 36% drehen. Hast du evtl. die Lüftersteuerung im Bios geändert? Sollte zwar immer noch keine Erklärung sein, warum die Temperatur im Idle so hoch ist, denn da reichen 36% mit Sicherheit für tiefere Temperaturen. Versuch mal deine Fans anzusteuern und deren Leistung hochzusetzen. Beobachte dann mal die Temperatur.

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...