BlackVictory Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen neue Woche neues Glück ich lasse mir eine Datei speichern arp -p > d:\ip.txt nun hat die Datei noch Informationen die ich nicht brauche. Ich brauche im Endeffekt nur die IP Adressen. Wie kann ich den Rest rausschmeißen, sodass ich eine Datei habe, bei der 1. in jeder Zeile eine IP-Adresse steht 2. kein Leerzeichen vor der IP-Adresse 3. kein Leerzeichen nach der IP-Adresse kann mir da bitte jemand helfen ? Rein theoretscih würde ich so vorgehen. Lese die ersten 17 Zeichen der Zeile ein. wenn das erste Zeichen keine Zahel dann nächste Zeile sonst lösche die vorstehenden Leerzeichen lösche die nachstehenden Leerzeichen schreibe das Ergebnis in eine Datei nächste Zeile. ....... Dann nerve ich auch nicht mehr (glaube ich zu mindest) Danke schon mal im Voraus. Gruß Wolfi Bearbeitet 13. Januar 2014 von BlackVictory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Wenn Du Powershell benutzen kannst, hilft Dir GREP and SED with PowerShell - The Ultimate Visual Studio Tips and Tricks Blog - Site Home - MSDN Blogs weiter: cat somefile.txt | %{$_ -replace "expression","replace"} Ich bin leider unter *nix unterwegs, sonst könnte ich Dir mehr verraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 ich würde mir einen regex für ip adressen googlen und die treffer in eine neue datei schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVictory Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Guten Morgen zusammen, ich habe es jetzt mit einer FOR-Schleife gemacht. for /f "skip=3 tokens=1,3" %%a in ('arp -a') DO @(if "%%b" == "dynamisch" (echo %%a>>textdatei.txt)) Danke für eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.