Steckdose Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo, ich bin etwas hilflos :confused: Die Frage, die ich mir stelle ist: Ist es möglich per Gruppenrichtlinien den Download von bestimmten Dateitypen wie z.B. nur PDF-Dateien zuzulassen? .exe darf nicht heruntergeladen werden. Ich finde nur den Punkt "Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Internetzone / Dateidownloads zulassen" Diese Richtlinie kann ich entweder aktivieren oder deaktivieren, aber nicht weiter anpassen. Ich benutze Windows Server 2012. Liebe Grüße
Tiro Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Es könnte vermutlich nur (halbwegs) funktionieren, wenn Du den Datei-Download weiterhin erlaubst, aber den "Download"-Ordner auf eine Netzwerk-Freigabeumleitest das. Dort verbietest Du dann das Speichern aller Dateitypen außer .pdf. (Die Rolle hierzu ist File Server Resource Manager)
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