Zum Inhalt springen

Abschlussprojektpunkt Dokumentation


Z3r0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eventuell bin ich ja nicht der einzigste der aus dem letzten Punkt aus der IHK PDF (http://www.schwarzwald-baar-heuberg.ihk.de/fileadmin/IHK_root/Berufliche_Ausbildung/2009/Formulare/Formulare_Downloads/Pruefungswesen/Hinweise_zum_Projektantrag_IT-Berufe.pdf) nicht ganz schlau wird...

Was für Dokumentationsarten kommen denn so in Frage? Und wie müsste man diese für den Auftrag gliedern/formulieren?

Ich bin jetzt mit allen Punkten soweit fertig außer dem Punkt mit der Dokumentation. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der obligatorischen Projektdokumentation erwarten manche PA eine Kunden- (Handbuch für den Kunden) und/oder eine Systemdokumentation(Installations- und/oder Konfigurationsanleitung für den Techniker/Programmierer).

Ist das zwingend notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich nochmal eine Frage. Du schreibst oben es wird noch eine Kunden/Programmierdoku erwartet. Reicht das aus wenn ich da kurz nen 2 Zeiler hinklatsche oder wirklich schon mit Konzept sprich. Inhaltsverzeichnis etc ausarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so unhöflich und beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage.

Du kaufst dir ein komplexes Gerät und um dieses zu bedienen und zu verstehen, liegt neben dir eine Bedienungsanleitung bestehend aus hingeklatschen zwei Zeilen. Was würdest du denken? Ich glaube, deine Frage ist damit beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so unhöflich und beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage.

Du kaufst dir ein komplexes Gerät und um dieses zu bedienen und zu verstehen, liegt neben dir eine Bedienungsanleitung bestehend aus hingeklatschen zwei Zeilen. Was würdest du denken? Ich glaube, deine Frage ist damit beantwortet.

Es geht hier ja aber immernoch um den Antrag...Ich bezweifel, dass das Handbuch schon fertig sein muss bevor ich überhaupt 1 Zeile programmiert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...