Zum Inhalt springen

[Projektdoku] Mehr Anhänge als geplant?


Thwack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich musste ja bereits im Antrag für die betriebliche Projektarbeit festlegen welche Anhänge ich hinzufüge.

Jetzt während der Bearbeitung (Dokumentation) merke ich, das ich doch einige Anhänge mehr beifügen könnte/müsste. :upps

Im Antrag steht z.B. Technische Doku/Netzplan und diverse Skizzen als Anhang drin.

Jetzt würde ich z.B noch ein IP-Adresskonzept beifügen in der Dokumentation.

Wird sowas kritisch gesehen? Wenn ich weitere Anhänge hinzufüge, muss ich dies an irgendeiner stelle argumentieren?

Danke schon mal :)

VG,

Thwack

Bearbeitet von Thwack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Anhang noch ein paar Erläuterungen und die Vergleichstabelle für die infrage kommenden Produkte unter dem Punkt "Anforderungsspezifikationen" zusammengefasst. Dann habe ich noch ein Benutzerhandbuch erstellt. Da das Benutzerhandbuch jedoch überwiegend aus Screenshots besteht und daher etwas zu viele Seiten hat, habe ich in meiner Doku den Punkt "Benutzerhandbuch" erstellt und dort erklärt das ich das als "Anlage 1" der Doku beifügen würde. (Ist somit nicht Bestandteil der Doku)

So in der Art könntest du es auch lösen.

VG

neochrome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich gehe eig. davon aus, das sinnvolle anhänge, die nicht im Antrag erwähnt wurden eig. kein problem sein sollten.

Da hier aber viele erfahrene leute angemeldet sind, dachte ich mir da fragste mal :)

Ich hab die ja auch grde erst geschrieben. Ob die IHK das mag weiß ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede IHK hat ihre eigenen Regeln.

Für München: es wird kaum jemanden stören, solange es nicht die Doku sprengt und einen Sinn macht. Im Fazit kannst du ja noch kurz erwähnen, dass die Anhänge A3 bis A8 noch dazu gekommen sind, weil ... (sie zur Zeit des Antrages noch nicht verfügbar waren und du sie erst später entdeckt hast ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...