Zum Inhalt springen

Domänenübergabe: gleichzeitig Domäne an andere Person und Providerwechsel


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

eventuell gibt es ja auch eine einfache Lösung... Es ist so, dass ich von einem Bekannten die Domain übernehmen soll. Nun müssen wir sowohl den Besitzer der Domain ummelden als auch einen KK-Antrag für den Providerwechsel machen. Nun frage ich mich, in welcher Reihenfolge das geht.

a) Er stellt bei seinem Provider einen Antrag auf Übertrag der Domain auf mich. Somit habe ich dann plötzlich einen Vertrag mit seinem Provider, den ich kündigen muss und den KK-Antrag auf Umzug zu meinem Provider stellen muss.

B) Er stellt einen KK-Antrag und überträgt seine Domain zu meinem Provider, so dass er kurzfristig einen Vertrag mit meinem Provider hat, bis ich der Eigentümer der Domain werde.

Beides ist doch irgendwie dämlich.

Momentan ist es, fürchte ich, völlig falsch. Er hat einen Antrag an meinen Provider ausgefüllt, die Domain möge an mich übertragen werden. Aber der Bekannte ist für meinen Provider ja irgendein fremder Mensch. Oder kann ich diesen Antrag gemeinsam mit dem KK-Antrag an meinen Provider einrichten und der gesamte Wechsel klappt auf einen Rutsch?

Weiß jemand, wie es am einfachsten geht?

Viele Grüße,

Andrea

PS: Ihr wisst schon: Wenn man auf einem Bein stehend mit dem großen Zeh am Hinterkopf kratzt und dabei noch schafft um den Rücken herum den Bauchnabel zu berühren und gleichzeitig sich im Kreis zu drehen, dann wird alles gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung