Zum Inhalt springen

[Delphi] Docking


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab ein kleines Problem in Delphi und zwar ich habe ein Form in der Form gibts ein Panel. Das Panel kann ich nun aus der Form raus ziehen und später wieder andocken das Problem ist aber wenn ich das Panel raus ziehe an eine Position landet es standard gemäß immer in der linken oberen ecke also nur dann wenn ich das von der Form lösen will.

Ich möchte aber das wenn ich es lösen möchte von der form direkt an die position bleibt wo ich mit der Maus hingehe.

Hat da jemand eine Idee ?

eine Eigenschaft habe ich nicht gefunden dafür. Ich habe auch bereits versucht auf dem Event OnEndDock die X Y werte auslesen und das Fenster dann zu positionieren aber OnEndDock hat nur die X Y von der vorherigen position und nicht die wo ich gerade bin, auch mit GetCursorPos hat es nicht geklappt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde kannst du es so direkt nachbauen Form erstellen Panel drauf legen memo feld in panel

dann das docking einstellen und compilen und starten :)

ohne jeglichen code , wenn du es lösen willst von der form und ziehst es beim ersten mal von der Form Landet das bei mir immer oben in der Linke ecke das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...