Zum Inhalt springen

Ausgabe einer SQL Prozedur


tuningmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich die folgende SQL Prozedur ausführe, erhalte ich kein Ergebnis.

create or replace

PROCEDURE USER_Ausgabe IS

v_user dim_user.user_name %type;

BEGIN

SELECT user_name INTO v_user FROM dim_user

where user_name like '%testuser%';

DBMS_OUTPUT.PUT_LINE(v_user);

END;

Mit dem u.g. Befehl müsste ich mir ja zumindest die Ausgabe der Prozedur ausgeben lassen:

SELECT text

FROM all_source

WHERE name = 'user_ausgabe'

ORDER BY line

Habe ich in der SQL Prozedur irgendetwas vergessen? Die Prozedur wird lt. Developer erfolgreich kompiliert.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine vorherige Antwort war zu schnell und auch gar keine Antwort auf deine Frage. Aber jetzt. :)

SELECT text

FROM all_source

WHERE name = upper( 'user_ausgabe')

ORDER BY line

Im Data Dictionary sind die Objektnamen immer groß.

EDIT:

Ok, also dann doch:

exec  USER_Ausgabe;

Dass keine Ausgabe erzeugt wird, liegt evtl. daran:

printing - Print text in Oracle SQL Developer SQL Worksheet window - Stack Overflow

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Damit bekomme ich das Skript ausgegeben.

Vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt...Wie kann ich mir das Ergebnis aus dem SQL Selects in der Prozedur ausgeben lassen? Damit ich sehe, ob das eingebettete SQL Select in der Prozedur auch das richtige Ergebnis liefert?!

VG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...