Zum Inhalt springen

Weiterbildung Wo?


theonlyBoss

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin noch in der Ausbildung (2Lehrjahr FiSi) ich möcht mich gern weiterbilden, wo geht das am besten?

Was ich möchte: Mehr Kenntnisse über Programmierung

Was könnt ihr empfehlen? Webseiten vlt. auch kostenpflichtig, Online Kurse oder lokale Kurse?

Ich möchte halt auch Beispiele bzw. Beispiele programmieren und mit einer Lösung vergleichen. (Das es nie 1zu1 das selbe ist, ist mir klar)

Klar einfach googlen geht auch , aber würde vlt zu lange dauern.

Was hat euch am meisten weiter gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Klar einfach googlen geht auch , aber würde vlt zu lange dauern.

...

Da wir noch unter dem Eindruck des Fußballspiels stehen, will ich mal diese Vorlage verwandeln.

Das erste Thema, in dem Du Dich weiterbilden kannst, ist wie man selbstständig Informationen sucht und findet.

Das wird Dir beim Programmieren nachher sogar gute Dienste leisten.

Das zweite Thema geht mehr in Richtung, wenn ich etwas von anderen wissen will, sollte ich so genau wie möglich meine Fragen stellen, es gibt ja auch nur wenige Programmiersprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir noch unter dem Eindruck des Fußballspiels stehen, will ich mal diese Vorlage verwandeln.

Das erste Thema, in dem Du Dich weiterbilden kannst, ist wie man selbstständig Informationen sucht und findet.

Das wird Dir beim Programmieren nachher sogar gute Dienste leisten.

Das zweite Thema

Ich würde gern das zweite nehmen :D

Nur ist die frage wo bekomme ich die her? Arbeitsamt fragen? Wie teuer kann der Spass werden.

Selbstständig sein ist halt kostenlos, kann halt aber auch seine Probleme bringen, grade wenn man nicht mehr weiter weiss...

Gibt überall Vor-und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Weiterbildung im Sinne von Zertifikaten? Mal ein Beispiel

Let me google that for you.

.

Ansonsten wie weiter oben angesprochen, eine Programmiersprache welche es sein soll wäre schön.

Im Falle von C# -> Zertifizerungen von Microsoft z.B. MTA als Einstieg oder wenn du kein Interesse an Zertifizerungen hast und nur "nebenbei" was machen willst einfach mal bei Microsoft Virtual Academy schauen.

Dort gibt es haufenweise kostenlose Tutorials etc. und ansonsten ist wie weiter oben zu sehen Google dein Freund

che

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers...

Über die Programmierung kannst du im Internet heutzutage sehr viele Informationen sammeln. Und das kostenlos. Ich glaube wenn man erstmal eine Programmiersprache verstanden hat, ist es nicht so schwer weitere zu erlernen. Außerdem kann ich aus Erfahrung heraus sagen, dass man nicht unbedingt an einem Kurs teilnehmen muss. Andererseits ist es immer relativ wichtig sich auch mit anderen darüber auszutauschen, um auch etwas von anderen zu lernen (kann aber auch über Foren etc. sein). Also selbständige bekommst du da mittlerweile viel hin.

Und mit "selbst beigebracht" angeben zu können ist immer ganz motivierend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...