Zum Inhalt springen

chE92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ich hatte im Januar ein ähnliches Abschlussprojekt was entsprechend genehmigt wurde. Hier der Link zu meinem Antrag hier im Forum, zentraler Punkt des Projektes war die Datenkonvertierung mittels meiner programmierten Anwendung. http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/160625-fiae-kritik-projektantrag.html che
  2. Hallo, Wie Akku bereits angemerkt hat: Wo programmierst du großartig selber was ? Die Werbeagentur, welche das Design der Webseite übernimmt ist nicht dein eigenes Unternehmen richtig ? Und 5h für die Realisierung einer Navigation finde ich auch ziemlich heftig.... Finde ich persönlich fragwürdig. Wenn man einen Webauftritt sauber programmiert sollte man das i.d.R. immer so machen, weiß nicht warum man sich deswegen für ein CMS entscheidet, mfg che
  3. Hallo, Du wirst jawohl selber in der Lage sein den Punkt in die einzelnen Unteraufgaben aufzuteilen ? Gute Denkanstöße hat dir Cuy schon genug gegeben. Woher sollen wir wissen was du genau machen wirst ? che
  4. Hallo, Es geht hier auch um die Zwischenprüfung ... Dort ist eines der oben beschriebenen Hilftsmittel erlaubt, che
  5. Moin, Vorab: Die Aufgabe finde ich ziemlich "bescheiden" (Fraglich von welchem Standpunkt man die Liquidität betrachtet aus eigener Sicht oder aber aus Sicht der externen Kapitalgeber... ). Hier mal mein Vorschlag, auf den ich aber defintiv keine Garantie geben will. Sofern unter Liqudität die dauerhafte Zahlungsfähigkeit eines Unternehmenes verstanden wird: 1. Zeile (Liquidität wird besonders belastet)|Ja|Nein|Nein 2. Zeile (System kann als Anlagengut..)|Ja|Ja|Nein Aufgabe bezüglich der Innenfinanzierung ist korrekt. che
  6. Hallo, ein Paar Fragen/Anmerkungen meiner seits: - zentrale Stelle wo die Tickets eingehen passt - Wunschbearbeiter ist so eine Sache... Macht die richtige Priorisierung wieder hinfällig, es sei denn die Tickets werden zunächst durch die zuständige zentrale Stelle geprüft und ggf. zugeteilt - Soll jeder Mitarbeiter nur seine Tickets sehen ? Falls ja denkbar suboptimal Die letzten beiden Punkte sind die Beiden die mir unklar beim Lesen waren, che
  7. Hallo, Irgendwelche eigenen Lösungsansätze ? Nunja du berechnest die Gesamtkosten der beiden Anschaffungsmöglichkeiten unter Einbezug des Verkaufs der alten Anlage. Das besser Angebot ist dann anzunehmen. Die Kreditfinanzierung entspricht einem Tilgungsdarlehen (Rechenwege/Beispiele finden sich genug im Internet) und wird so berechnet. Die Finanzierung gemäß Leasing erfolgt: ((Monatsraten x Summe der Raten) + Kaufpreis der Übernahme) - Restwert der alten Anlage Wenn ich nichts falsch gemacht habe kannst du so die beiden Angebote ausrechnen. Probier das mal, solltest du nicht weiterkommen einfach noch mal melden aber dann bitte mit konkreten Lösungsansätzen. che
  8. Moin, Bei meinen Einstellungstests im öffentlichen Dienst kamen an IT-Fragen folgende Sachen vor, btw. gibt es auf deine Frage keine allgemeingültige Antwort. Logikgatter, Mathematische Aussagen, Grundlagen wie Hardwarekomponenten, Grundlagen Elektrotechnik wie man sie aus dem Physik Unterricht aus der Schule kennt. Fakt ist habe von den Einstellungstests dort nicht viel gehalten. Großteil der Fragen dort war Allgemeinbildung und die Krönung schließlich die Anordnung von 30 Farben in einen Farbkreis ... Das war eigentlich der Punkt wo ich den Test abgebrochen habe
  9. So hier auch mal alle Ergebnisse von mir: Ganz. I: 65 Ganz. II: 85 WISO: 88 Doku: 71 (warum auch immer...) Präs. + FG: 87
  10. Alter: 22 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als wann und wann): FIAE 2015 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Allgemeine Hochschulreife Arbeitsort: NRW Größe der Firma: > 1000 MA Tarif: / Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche lt. Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 45 (Überstunden bezahlt bzw. Abfeiern) Gesamtjahresbrutto: 28 k Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder-/Sozialleistungen: VWL, Betriebsrente, Notebook (nach Beendigung des befristeten Arbeitsverhältnisses; 3 Monate) Verantwortung: OTRS-Administration Entwicklung Warenwirtschaft C# .NET Schnittstellenprogrammierung SAP-Datenmigration PP/MM/SD SAP-Anwendungsbetreung SD/PP/MM
  11. Hallo, Das Tätigkeitsfeld ist SAP. SAP-Entwicklung / Datenmigration (Bau von LSMW-Anwendungen). Das Unternehmen was mich zukünftig beschäftigt (Beratungsunternehmen Schwerpunkt SAP) hat mein ehemaliges Unternehmen bei der Umstellung auf SAP unterstützt che92
  12. Hallo, Zu mir: Ausbildung FIAE im Januar diesen Jahres abgeschlossen. Studiere ab dem 01.04 auch Wirtschaftsinformatik. Habe allerdings ab dem 01.04 eine Werksstudententätigkeit 20h/Woche und verdiene ca 16 Euro die Stunde (8h in der Woche vor Ort, Rest ist Homeoffice) FOM ist immer so eine Sache, halte nichts davon mal abgesehn von den ziemlich heftigen Kosten. Aber das muss jeder für sich entscheiden, che
  13. Hallo, Um mal einige Punkte von thaga aufzunehmen. Entspricht einer 2 Würde ich das bisher beseitigen lassen, liest sich in der Tat merkwürdig. che
  14. chE92

    Grafikkarte

    Gut DirectX soll Sie können. Jetzt brauchen wir noch dein Budget und eine Definition von aktuell... Aktuell kann alles heißen von LoL bis FarCry4. che

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...