Zum Inhalt springen

Welche Fächer stehen auf dem Fachinformatiker Abschlusszeugnis der BBS?


Nimey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand wie das mit den Lernfelder Fächern auf dem Abschlusszeugnis aus den ersten beiden Lehrjahren aussieht? Werden die Fächer die nach einem Jahr nicht weiter unterrichtet werden wie LF2, LF4 und LF9 auch auf dem Abschlusszeugnis auftauchen oder sind die Noten einfach mal komplett egal?

Wäre das nicht so, könnte man sich das Lernen die ersten zwei Jahre auch einfach sparen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar null plan was LF2, LF4 oder LF9 ist aber alle Fächer die du nicht auch im zweiten oder im dritten Lehrjahr hattest, werden auch auf deinem Abschlusszeugnis auftauchen. Es war zumindestens so bei mir, dass kann aber zu Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Am besten fragst du deinen Lehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar null plan was LF2, LF4 oder LF9 ist aber alle Fächer die du nicht auch im zweiten oder im dritten Lehrjahr hattest, werden auch auf deinem Abschlusszeugnis auftauchen. Es war zumindestens so bei mir, dass kann aber zu Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Am besten fragst du deinen Lehrer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in jedem Bundesland anders ist, zumal ja die Prüfungen und Fächer in der Schule alle gleich sind. Meine Lehrer sind sich da leider alle nicht so einig wie das abläuft, deswegen hab ich ja hier gefragt. :) Na dann will ich mal hoffen, dass wie bei dir alle Fächer drauf stehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch, Englisch, Ethik und Sport sollten 1 zu 1 auf dem Abschlusszeugnis auftauchen. Sprich man sollte direkt im ersten Lehrjahr Gas geben, denn diese Noten werden einfach übernommen. Sprich wer da im ersten Jahr schlecht abschneidet, der hat diese Note später im Abschlusszeugnis.

Also einfach mal nachfragen welche Fächer am Ende aufs Abschlusszeugnis kommen.

Auf Wunsch kann man sich später die Berufsschulnoten in das IHK Abschlusszeugnis übertragen lassen.

( Bei der mündlichen Prüfung am Ende wenn sie drauf schreiben ob bestanden oder nicht )

Bearbeitet von Suxxess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...