Zum Inhalt springen

Visual C# 2008: NUnit-Test einrichten


Saheeda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite mich gerade in C# ein und hänge grad beim Erstellen von Testfällen.

Ich habe mir NUnit runtergeladen, die Datei entpackt und im Visual Studio unter Externe Tools eingefügt:

Titel: NUni

Befehl: C:\Users\...\NUnit-2.6.3\bin\nunit-x86.exe

Argumente: /run$(BinDir)$(TargetName)$(TargetExt)

Ausgangsverzeichnis: $(BinDir)

In meiner Projektmappe habe ich eine Klasse "Programm.cs" und eine Klasse "TestProgramm":


using System;

using System.Collections.Generic;

using System.Linq;

using System.Text;

using NUnit.Framework;


namespace ConsoleApplication1

{

    [TestFixture]

    class TestProgramm

    {

        [Test]

        public void testFaculty()

        {

            double result = Program.faculty(3);

            double expected = 108;

            Assert.AreEqual(expected,result);

        }


    }

}



Wähle ich im Menü Extras -> NUnit kommt die angehängt Fehlermeldung.

Was hab ich falsch gemacht? Und wie kriege ich das gefixt?

post-93782-1443044983313_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es lag an nem fehlenden Leerzeichen nach "\run".

Meine Tests laufen jetzt, aber ich glaube, ich mache was verkehrt.

Wenn ich einen neuen Test hinzufüge, muss ich immer erst mein Programm kurz starten, damit der neue Test im NUnit auftaucht.

Ist das normal? Ich habe bisher nur mit Java/Eclipse gearbeitet und konnte dort Tests separat ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Assembly (.exe, .dll) testest, musst du sie jedenfalls neu erstellen. Das macht Visual Studio beim Starten, falls nötig. Eclipse erstellt andauernd im Hintergrund, so weit ich weiß.

Du kannst anscheinend auch statt der Assembly die Projektdatei (.csproj) angeben. Möglicherweise erstellt NUnit die Assembly dann selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...