Veröffentlicht 20. August 201411 j Hallo Community, gibt es ein offizielles Statement von Microsoft bzgl. des Einsatzes der Betriebssystemversion? Die Technischen vorteile Pro vs. Home sind bekannt. Hintergrund: Windows 8 Betriebssystem Versionen: Windows 8 Windows 8 Pro Frage: Darf ich "Rechtlich" die normale Windows 8 Version in einer Unternehmensumgebung nutzen? Epilog: Habe mir diverse Meinungen bereits eingeholt. Möchte eine 1000% Aussage / Hinweis. Nerdige Grüße Mark Ohh
20. August 201411 j Frage: Darf ich "Rechtlich" die normale Windows 8 Version in einer Unternehmensumgebung nutzen? Wenn du mit den Einschränkungen leben kannst (kein Domain-Beitritt)... Du leitest offensichtlich aus dem für Unternehmen zugeschnittenen Funktionsumfang ab, dass Pro nur in Unternehmen eingesetzt werden darf. Das ist aber ein Denkfehler. Ansonsten dürfte ja auch kein Privatanwender Win 8 Pro oder Win7 Ultimate verwenden. Bearbeitet 20. August 201411 j von Chief Wiggum
21. August 201411 j Wenn du mit den Einschränkungen leben kannst (kein Domain-Beitritt)... Du leitest offensichtlich aus dem für Unternehmen zugeschnittenen Funktionsumfang ab, dass Pro nur in Unternehmen eingesetzt werden darf. Das ist aber ein Denkfehler. Ansonsten dürfte ja auch kein Privatanwender Win 8 Pro oder Win7 Ultimate verwenden. Genau so ist es. Man muss sich eher fragen ob es Sinn macht, eine Home Lizenz in einem Unternehemen einzusetzen. Edit: Legal ist es!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.