Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung zur Thematik:

Am vergangenen Freitag habe ich virtuelle Maschinen bei unserem Kunden auf einen neuen Host exportiert. Hat alles wunderbar funktioniert. Maschinen laufen wie gewünscht und fertig.

Heute morgen kam der Anruf vom Kunden, dass er sich nicht per Remoteverbindung auf die umgezogenen Maschinen (Terminalserver) verbinden kann: "Zugriff verweigert!"

Nun bin ich soweit gekommen, dass ich den Fehler auf den Lizenzserver, der für die Terminalserver zuständig ist, am streiken ist. Im Terminaldienstelizenzierungs-Manager wird mir ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Möchte ich dort unter der Option "Konfiguration überprüfen...", den Server "Zu Gruppe hinzufügen" spuckt er mir eine Fehlermeldung aus, dass er keine Verbindung zum AD herstellen kann. Den Server habe ich manuelle bereits aus der Domäne geworfen und wieder hinzugefügt. Alles toll! Auch im AD habe ich den Server manuell zur Gruppe "Terminalserver-Lizenzserver" hinzugefügt. Funktioniert auch. Der Fehler besteht trotzdem weiterhin.

AD läuft auf einer Windows Server 2003-Maschine.

Lizenzserver auf einer Windows Server 2008 R2-Maschine.

Bis zu dem Umzug der virtuellen Maschine hat alles problemlos funktioniert.

Solltet ihr weitere Informationen brauchen um mir Tipps geben und helfen zu können, dann sagt Bescheid.

Vielen Dank und Gruß,

CodySmalls

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.