Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt 2015


VSimon

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin nächstes Jahr mit der Abschlussprojekt als FISI dran und bin mir absolut nicht sicher was ich machen kann/darf.

In der Firma arbeite ich größtenteils im Bereich Windows Server 2012 R2 Administration, sprich GPO, Benutzerkontenverwaltung, AD, oder habe auch eine Art Intranet für 4 Abteilungen über das SharePoint 2013 erstellt.

Es gibt natürlich noch einiges mehr, allerdings würde es mich freuen wenn es etwas in den Bereich währe.

Habe mir natürlich hier im Forum schon einige Themen angeschaut, nur bin ich irgendwie auf nichts gestoßen was auch zu meinem Betrieb passen könnte.

Dachte euch fällt bestimmt irgendwas ein.

vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Server werden zwar von uns betankt, und auch bei einigen eingebaut aber das wars dann auch schon.

Ich mache zur Zeit von allem etwas, bin allerdings größtenteils damit beschäftigt Support im MS Bereich und Administriere die DC´s und die komplette SharePoint Umgebung. Bin mir halt nicht genau sicher ob das mit dem SharePoint ausreicht, habe eine Hausinterne Präsentation darüber erstellt die 15 Seite hat und könnte auch eine Kostenrechnung darüber erstellen was uns das ganze gegenüber anderen Lösungen einspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Frage ist, wie gut du dich mit Sharepoint auskennst. Man kann dort sicherlich noch mehr rausholen, allerdings fehlt mir dann der Grund für das Projekt.

Gibt es vielleicht Abläufe bei euch, die nicht so gut funktionieren? Fehlt möglicherweise ein "Ticketsystem", um den Support für den Kunden besser abzuwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...