Zum Inhalt springen

Drucker schläft ein ...


bimei

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Druckerproblem (für die Mods: welches meiner Meinung nach eher in Windows zu suchen ist, daher hier und nicht im Hardware-Forum :D), sicher habt Ihr noch Ideen.

OS WinNT 4.0, SP 5

Drucker, lokal, parallel, HP 1220 C

Lief, mit der Einschränkung, dass der Drucker zuerst gestartet werden musste, ansonsten der Rechner abstürzte, normal.

Irgendwann dann Neuinstallation wegen div. Probleme, wieder WinNT, SP 5. Seitdem schläft der Drucker nach ein/zwei Stunden ein, wenn nicht gedruckt wurde, also drucken --> nix passiert.

Schon probiert:

  • Drucker ein-/ausschalten
  • Neues Druckerkabel
  • Anderer Druckertreiber
  • Einstellungen Spool gewechselt
  • Power Management im Bios ausgeschaltet

Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, das zieht sich jetzt schon eine Weile hin, ich teste nur wenn zwischendurch mal Zeit ist eine neue Variante und muss dann ja auch die ein/zwei Stunden "Nichtdrucken" abwarten.

Das Einzige was hilft ist, dann Rechner und Drucker neuzustarten. Ist aber ein bisschen lästig. ;)

Gruss und Danke, blondei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das scheinen HP-Drucker so an sich zu haben, dass sie sich nach einer gewissen Zeit einfach abstellen und erst manuell wieder eingeschaltet werden müssen. Ist bei uns hier auch nicht anders. Einzig Unterschiede zu deiner Situation ist, dass unser Drucker ein anderes Modell und im Netzwerk verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Media Markt sagt das des eine Energiespar funktion ist.

*g* Da möchte ich aber erst noch die Meinung der Computer-Bild abwarten, um ganz sicher zu sein :-)

Nichts für Ungut!

Bei mir auf der Arbeit hatte ich das gleiche Problem, daß der Druckauftrag aus der Liste verschwunden ist. Nachdem ich die Auslagerungsdatei von Windows vergrößert hatte, ist das Problem ein wenig zurückgegangen, kann allerdings auch sein, daß ich mir das nur einbilde.

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät von parallel auf USB umstellen ;)

dass drucker auf standby schalten stimmt, nur sollte er wenn ein auftrag kommt auch wieder "aufwachen". ich schätz stark dass des am PC liegt, nit am drucker (absturz nur weil ma an drucker einschaltet is schon sehr ungewöhnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stiV

ich tät von parallel auf USB umstellen ;)

dass drucker auf standby schalten stimmt, nur sollte er wenn ein auftrag kommt auch wieder "aufwachen". ich schätz stark dass des am PC liegt, nit am drucker (absturz nur weil ma an drucker einschaltet is schon sehr ungewöhnlich)

seit wann unterstützt win NT USB.....:OD :confused: :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...