Zum Inhalt springen

HP ZBook 15 / Windows Bereitstellung mit SCCM läuft nicht


B-Man2005

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich versuche vergeblich Windows auf einem ZBook 15 von HP bereitzustellen.

Netzwerkkarte ist eine I217-LM. PXE Boot funktioniert. Aber bevor er auf die Tasksequenz zugreifen will startet der rechner neu.

Über F8 kann man in die Eingabeaufforderung. Da kann ich mit ipconfig sehen das keine Netzwerkkarte installiert ist. Ergo bekommt er keine IP und kann auch nicht auf die Tasksequenz zugreifen.

Habe gefühlt schon 50 Treiber ausprobiert die ich in das Bootimage installiert hatte. Ohne Erfolg. Bei Google lese ich davon das sehr viele Probleme damit haben.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

SCCM läuft auf einem Windows Server 2008 R2 SCCM 2012.

WinPE müsste 3.1 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Arch. 64/32bit ?

Es kann sein das du bei HP treiber für 32bit unter 64bit brauchst

Foreneintrag von DeploymentResearch: Deployment Research > Research - HP ZBook 15 in RAID mode does not deploy correctly with ConfigMgr

HP DriverPacks: Driver Packs (64-bit) | HP® Client Management Solutions

Hast du schonmal direkt bei Intel Probiert: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=18713〈=eng&ProdId=3680

Oder die INTEL Driver CD für Ethernet Connections: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22283〈=eng&ProdId=3680

Ich kann dir speziell dafür nicht helfen, aber Ich hatte ein Problem mit einem Dell Studio 1558, ich hab den Treiber auf USB Stick nachgereicht und nicht in das BImage eingebunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Arch. 64/32bit ?

Es kann sein das du bei HP treiber für 32bit unter 64bit brauchst

Foreneintrag von DeploymentResearch: Deployment Research > Research - HP ZBook 15 in RAID mode does not deploy correctly with ConfigMgr

HP DriverPacks: Driver Packs (64-bit) | HP® Client Management Solutions

Hast du schonmal direkt bei Intel Probiert: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=18713〈=eng&ProdId=3680

Oder die INTEL Driver CD für Ethernet Connections: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22283〈=eng&ProdId=3680

Ich kann dir speziell dafür nicht helfen, aber Ich hatte ein Problem mit einem Dell Studio 1558, ich hab den Treiber auf USB Stick nachgereicht und nicht in das BImage eingebunden

danke schon mal für die Antwort

was meinst du mit nachgereicht?

während er PXE bzw. PE bootet kann man Treiber per USB nachreichen ?

Hab schon alle Treiber aus deinen links durch ^^ aber wenn ich die ins bootimage einbinde gehts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Halte ich für völligen Blödsinn.

Es werden nur Treiber verwendet welche sich im Bootimage oder in der ConfigMgr Datenbank befinden.

Woher nimmst du diese Behauptung?

Die nehme ich daher das sie war ist, Diese grundfunktion ist seit Windows XP integriert, Kann man erfahren wenn man Deploying Windows nachliest

"A required CD/DVD drive device driver is missing" or "A media driver your computer needs is missing" error message when you install Windows

Load Driver

A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, CD, DVD, or USB flash drive, please insert it now.

Note: If the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it for this step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert nur bei Geräten welche für die Installation drigend notwendig sind.

Hast du mal einen Rechner mit fehlendem Raid Controller installiert?

Sucht Windows den Treiber selber? -> NEIN!

Du darfst dann schön 'browse' klicken und selber deinen Treiber lokalisieren.

Das ist nicht so kompfortabel wie du dir gerade vorstellst :cool:

Der Artikel von dir beschreibt aber sowieso ein sehr merkwürdiges Szenario welches auftritt, wenn der Datenträger nicht richtig gelesen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...