Zum Inhalt springen

Mails abrufen schlägt fehl


Empfohlene Beiträge

Ich kann seit ein paar Tagen mit meinem HD2 keine Mails bei gmx mehr abrufen. Beim Anmelden zeigt er mir jedes Mal den Passworteingabedialog obwohl das Passwort korrekt ist.

Ich vermute mal das irgendein Stammzertifikat abgelaufen ist welches für die Verschlüsselung oder Signierung nötig ist, aber keine Ahnung welches. Da das Handy ja schon 5 Jahre alt ist und Windows Mobile auch schon seit Jahren eingestampft ist gibts leider auch keine offiziellen Updates mehr.

Ich hatte aufgrund einer ähnlichen Fehlerbeschreibung für Windows Phone 7 einfach mal das Deutsche Telekom Root CA 2 von hier https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate installiert und den Mailaccount neu angelegt, hat aber leider nichts gebracht.

Kann da zufällig jemand was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM6.5 hab ich glaube ich schon 2010 komplett runtergeschmissen, als es dank HSPL und Bootloadern die ersten Androiden fürs NAND gab und man nicht mehr über WM6.5 und HARET booten musste. Keine Sorge, zur Not kann man es wieder flashen.

Ich hatte meist tytung's CM Builds drauf - sind recht stabil, Updates alle paar Monate reichen - aktuelles CM11 4.4.4 hier: [sep. 7, 2014][ROM][KK][4.4.4][720p] NexusHD2-KitKat-CM11.0 V4.7 [Kernel: tytung_jellybean_r2] : HD2 Android Development

Als Bootloader zuerst MAGLDR, dann mal ne lange Zeit clk (wegen dem möglichen Laden im Komplett-Aus), aber letztens wegen dem stabileren Internet (RMNET) MAGLDR.

Zu den Bootloadern und Recovery Info hier: [Guide][updated]What is HSPL, MAGLDR, cLK, a… | HTC Leo: HD2 | XDA Forums

Heute partioniert man eine Class 10 microSD und installiert das System als "NativeSD" (fast) nur auf der SD - theoretisch kann WP7 parallel installiert werden.

Ich hab ne 32 GB Transcend reingetan und die läuft.

In dem Link zum Image findet sich auch alles noch mal.

Das HD2 ist immer noch ein geiles Gerät - werde es für Notfälle in der Schublade verwahren :)

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...