Zum Inhalt springen

SQL-Funktion durchgehend vertauscht


pm2014

Empfohlene Beiträge

Bei meiner heutigen schriftlichen Abschlussprüfung habe ich durchgehend COUNT mit SUM vertauscht. Peinlicher Fehler, kann aber vorkommen wenn man SQL so gut wie nie benutzt. Weiß jemand wie bei solchen Fehlern die Bewertung aussieht, wenn der Rest der Abfrage richtig ist? Gibt es da zumindest Teilpunkte? Mache mir da gerade ziemlich Sorgen das ich für die ganzen Abfragen keine Punkte bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Anwendungsfalldiagramm

1x Datenbankmodell skizzieren (3. Normalform)

2x Pseudocode/PAP/Struktogramm

1x SQL-Abfragen

Die Aufgaben waren recht schwer, haben mir zumindest viele Probleme bereitet. Daher hoffe ich das es zumindest dafür Teilpunkte gibt. GA2 war dafür sehr einfach, aber ist ja eh alles Ansichtssache.

Gruß

Manuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch gestern geschrieben. Mein Fehler war es die UML(Aktivitätendiagramm)/Gantt-Aufgabe zu streichen.

Bei der SQL-Aufgabe kommt es denke ich mal auf den Gesamtkontext an, war ja nicht einfach nur gefordert etwas zusammenzuzählen sondern auch diverse Joins über die einzelnen Tabellen wenn die stimmen sollte es Teilpunkte geben.

Muss sagen Datenbankmodellierung war einfach, SQL hatte es in sich, Pseudocode vom Bubblesort eines mehrdimensionalen Array´s lief auch aber bei der letzten "Programmieraufgabe" hat mir einfach die Zeit gefehlt... Hatte da noch 10 Minuten und einfach nicht verstanden was genau die jetzt gefordert haben :D

che

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen Datenbankmodellierung war einfach, SQL hatte es in sich, Pseudocode vom Bubblesort eines mehrdimensionalen Array´s lief auch aber bei der letzten "Programmieraufgabe" hat mir einfach die Zeit gefehlt... Hatte da noch 10 Minuten und einfach nicht verstanden was genau die jetzt gefordert haben :D

che

So gings mir auch.

Ich glaube nicht daß es bei dir Folgefehler waren. Die hätte man nur in der gleichen Abfrage bekommen. Da blöde war, daß die Abfragen sehr ähnlich waren. Da ist es klar, daß man einen Fehler mitgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...