Veröffentlicht 8. Dezember 201410 j Hallo leider habe ich ein Problem und zwar: Ich habe keine User Lizenzen. Lizenzmanager sagt 0. Ich weiß, wenn man Remote etc. wieder entfernt, das 2 Admins gleichzeit einen verbindung herstellen können, aber warum geht das nicht wenn ich die Remotedienste installiert habe.... Meine Frage: ist es nicht so das es eine Lizenz für den Admin gibt oder wie bekomme ich eine Lizenz? Ich will das ganze nur für Schul-Zwecke testen, deshalb wäre es blöd 5 Lizenz zu kaufen. Ich habe den Server von der Schule und die haben es vom Microsoft Schulprogramm Bitte um hilfe Bearbeitet 8. Dezember 201410 j von theonlyBoss j
9. Dezember 201410 j Wenn kein Lizenzserver für RDS Cals gefunden werden kann gibt es eine 180 Tage grace period vom Terminalserver. Reichte die dir nicht aus? Gruß paper
9. Dezember 201410 j Falscher Ansatz, dein Stichwort heisst: "Remotedesktopsitzung pro Benutzer auf eine Sitzung beschränken" Wird diese Einstellung deaktiviert, kann der "Administrator" z. B. zwei gleichzeitige unabhängige Sessions per RDP aufbauen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.