Zum Inhalt springen

Neues Mobo


gewünschter_Benutzername

Empfohlene Beiträge

So mein Mobo ist fach durch und ein neues muss her.

Leider habe ich die Entwicklungen der letzten 3 Jahre verpasst und habe keine Idee nach welchen Sockel ich schauen soll.

Der Ram ergibt sich sowieso nach den Mobo.

Eine eigene Graka kaufe ich mir sowieso dazu.

Stellt sich halt die frage welche CPU?!

Derzeit habe ich diese hier: Intel® Core™2 Quad Processor Q6700 (8M Cache, 2.66 GHz, 1066 MHz FSB)

Spricht was gegen ein Server Board mit Xeon Prozessor?

*hust* kann man bei einen Server Board eh eine normale Graka einsetzen? :floet:

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat ein normales ATX-Board mit Server-Prozessor drauf...hat sich bis jetzt noch nicht beklagt^^

Ich würde sagen, dass du den Kauf ein wenig Vorausschauend durchdenken solltest...

Bei Intel ist wohl aktuell ein 1150-Sockel und Z99-Chipsatz (korregiert mich wenn ich falsch liegen sollte)...

Bei AMD weiterhin der Sockel AM3+ mit Chipsatz 990FX.

Wenn deinerseits nichts gegen AMD spricht, würde ich dir quasi MEINE Hardware empfehlen...kostet halt ein klein wenig ;)

sysProfile: ID: 186300 - Apfelkuchen27

Da ja momentan, was den RAM angeht, DDR4 stark im kommen ist, würde ich aber, wenn du darauf wert legst, ein Intel-Board empfehlen, da diese momentan die einzigen sind die DDR4 unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...