Zum Inhalt springen

D link router als ipv4 to ipv6 Brücke


KucPetel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich brauche euere Hilfe, ich habe in der Schule ein kleines Projekt was ich realisieren muss, und komme nicht weiter.

Vielleicht findet das einer oder anderer Interessqant und kann mir dabei helfen.

Das Ziel: zwei Testnetze einrichten. Eins in IPv4 anderer in IPv6. Verbindung zwsichen beide Netze einrichten und testen.

Was ist vorhanden?

Ich habe zwei physikalische Rechner zu Verfügung die mit einander mit einem D-Link N150 Router per Lan Kabel verbunden sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe ich muss der Router so einrichten das er als eine Brücke zwischen Rechner A und Rechner B dient. Bei Rechner A habe ich der Hacken im TCP/IP bei Ipv6 weggemacht (also jetzt nur Ipv4 aktiv) und bei Rechner B genau andersrum - da habe ich den Hacken im TCP/IP bei Ipv4 weggemacht

Bis jetzt bin ich zu dieser stelle gekommen und weis nicht mehr wie ich weiterkomme....

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt bin ich zu dieser stelle gekommen und weis nicht mehr wie ich weiterkomme....

To 4 Tunneling (stateful) - D-link DIR 601 - Dlink Wireless N 150 Home Router Product Manual [Page 64]

Seite 64-67 sollten dir weiterhelfen. Jetzt einfach mal bisschen rumbasteln, denn auf "lös mir mal meine Aufgabe" reagieren hier viele ziemlich allergisch. HF ;)

peace out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...