Zum Inhalt springen

C# Webbrowser-Control als Dateianzeige


SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein kleines c# Tool (Windows-Form). Das tool hat so manche Steuerelemente.

Unter Anderem ein Webbrowser-Control (Das standard-c# ding).

Als Url setze ich aber keine Web-Seite sondern einen Ordner. (z.B. C:\Files\)

Dann zeigt mir der Webbrowser die Dateien als ganz normalen eingebetteten Ordner an.

ICh kann per Drag&Drop Dateien Rein&Rausziehen. Dateien umbennenen, alles wie man es sich vorstellt.

Solange ich als URL kein Netzwerk-Laufwerk angebe.

Sobald es ein Netzwerklaufwerk ist, funktioniert kein Drag&Drop mehr (Macht einfach nichts).

Beim Rechtsklick auf eine Datei, kommt nicht das gewohne Contextmenü sondern zuerst ein: "Windows-Sicherheit" Popup.

Der Text lautet: "Möchten sie zulassen dass Dateien von dieser Website auf dem Computer ausgeführt werden"

Ich habe bereits etwas im Internet gesucht. Allerdings wird dann immer empfohlen die Sicherheitseinstellungen des normalen Windows Internetexplorer herunterzusetzen.

Ich will das Tool jedoch in der Arbeit verwenden. => Dort kann ich nicht einfach die Security-Einstellungen runtersetzen....

Hat evtl jemand eine Idee? Besonders das Drag&Drop hinein und herraus wäre mir wichtig.

Ich will nicht die komplette Explorer Funktion via ListView oder ähnliches nachprogrammieren...

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da das Control die IE-Sicherheitseinstellungen nutzt recht es, diese nicht gobal herunterzusetzen, sondern den Pfad in die Zone "Lokales Intranet" einzutragen:

post-53146-14430449920566_thumb.png

Kann man auch per GPO machen..

Alternativ den Windows Explorer anders einbinden.

Lösungsvorschläge z.B. hier: c# - Embedding a File Explorer instance in a WinForms app form - Stack Overflow

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...