Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitzeugnis Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit in einer Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in einen kleinen Betrieb (30 Mitarbeiter). Ich musste (teilweise mit Unterstützung von externen) die Aufgaben alleine bewältigen, weil es sich in so einem kleinen Betrieb keine 2 ITler gelohnt hätten. Mein Arbeitzeugnis sieht wiefolgt aus.

Zwischenzeugnis Ausbildung

[beschreibung des Unternehmens]

Herr Müller, geboren am xx.xx.xxx, hat vom 25.06. bis zum 29.06.2012 in unserer Firma ABC ein freiwilliges Praktikum absolviert, anschließend begann er ab dem 01.08.2012 bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, die er im Sommer 2015 voraussichtlich erfolgreich abschließend wird.

Projekte und Tätigkeitsschwerpunkte

- Verwaltung und Betrieb von Hard- und Software

- Installation, Konfiguration und Administration der Server sowie deren Applikationen und Anwendungen

- Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung sowie Optimierung der IT-Infrastruktur

- Kundensupport im Bereich E-Mail und Webservertechnik

- Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten

- Domain & Webspace Administration

- First Level Support für die internen Endanwender

- Verwaltung sämtlicher technischer Einrichtungen (z.B. VoIP Telefonanlage, Drucker, Kopierer, etc.)

Zusammenfassende Bewertung

Herr Müller identifiziert sich mit unserer Firma und führt alle ihm übertragenden Aufgaben zu unser vollen Zufriedenheit aus. Er arbeitete sich in kürzester Zeit ein und zeigt großen Einsatz bei der Erledigung der jeweiligen Aufgaben.

Darüber hinaus zeichnet ihn Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe aus.

Sein persönliches gegenüber Vorgesetzten und Geschäftspartner ist stets einwandfrei, das Verhalten im Team ist kollegial und hilfsbereit. Es fällt ihm leicht, konstruktiv und kreativ mitzuarbeiten.

Das Zwischenzeugnis stellen wir auf Wunsch von Herrn Müller aus.

Name geändert. Ich bitte um eure Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...