lars091985 Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Liebe Forengemeinde, habe seit Tagen ein Problem und ich weiss so langsam nicht mehr weiter. Bei uns im Unternehmen werden ein paar IMacs eingesetzt und sonst nur Windows PC´s. Leider bekommen die IMac´s seit Tagen keine IP mehr vom DHCP über das LAN. WLAN alles wunderbar. Sind auch 2 getrennte Netze. Aber im LAN bekommen die Macs nur diese 169... IP. Nehme ich meinen Windows Laptop nehme das selbe Kabel wie vom Mac bekomme ich innerhalb von Sekunden eine IP zugeweisen. Auch wenn ich meine Verbindung Release. Kann mir jemand eventuell behilflich sein? Bin auch kein großer Mac Freak sodass meine Möglichkeiten langsam ausgeschöpft sind. Vergibt man den Macs feste IP´s geht alles. Sie sollen aber vom DHCP ihre IP´s bekommen. Der DHCP Server ist eine Windows Server Maschine. Bin schon mal für eure Hilfe dankbar. VG Lars
SilentDemise Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 der DHCP Pool ist nicht voll? Sind die Macs auf dem neusten OS X Stand?
Empfohlene Beiträge