Zum Inhalt springen

Lerne nix!(altes Problem)


Scav

Empfohlene Beiträge

Mir wird nichts beigebracht in meiner Firma! Ich bin der erste Azubi im IT Bereich...mein Ausbilder ist überlastet und ich sitz rum :(

ich habe hier viel gelesen, dass man sich selber beschäftigen soll. Aber das ist doch kein Dauerzustand! Außerdem hab ich da Probleme mit...weiß nicht wo ich anfangen soll.

Sollte ich den Betrieb wechseln? Mein Chef ist zwar ein absolut Spitze Fachmann, ein netter Typ, aber einfach ein schlechter ausbilder...:(

ich weiß, dass es etwas spät ist...

ich dachte immer dass das nur am anfang so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja, ist wirklich ein altes Problem. Und denk nicht, Du seist damit allein. In großen und kleinen Firmen kommt das immer mal wieder vor.

Die Möglichkeiten, Dich zu beschäftigen, hängen natürlich von der Größe der Firma auch ab.

Aber - wie Du schon gelesen hast - mach was. Wenn da mehrere PCs rumstehen (auf Lager oder so), dann schraub sie auf, wieder zusammen, bau ein Netzchen, bild Dich weiter, mach was für die Schule, programmiere, lern Neues....

Wenn Deine Firma Software vertreibt, dann sieh sie Dir genau an, frag, ob Du vielleicht mithelfen kannst, Präsentationen mitzugestalten oder selbst zu machen, arbeite an Schulungsunterlagen für solche Sachen. Eine bessere Übung für die Abschlussprüfung gibt es gar nicht.

Mach halt irgendwas und vermplemper Deine Zeit nicht damit, in Chatrooms die Zeit totzuschlagen....

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eine große Firma, vertreiben aber keine Software ode ähnliches... Mit Linux arbeite ich den ganzen Tag (Debian) Da weiß ich nicht, womit ich mich beschäftigen soll! Aufschrauben und zusammenbauen bringt doch nix...hab ich oft genug gemacht!