Veröffentlicht 17. Januar 200223 j Möchte bei der IHK den Kurs "Fachkraft EDV-Anwendungs/-Netzwerkbetreuung" belegen in Teilzeit. Kann mir jemand sagen ob der etwas bringt bzw. hat Ihn vielleicht sogar jemand gemacht?????
17. Januar 200223 j Naja, den Kurs kenne ich nicht, aber schau mal bei www.sgd.de vorbei, die sind Spitze ...
17. Januar 200223 j ich hab gerade neben der Ausbildung einen Kurs der HWK zum PC-Service-Techniker absolviert. Das war nix. Zumindest für mich nix Neues. Ich empfehle den neuen Weiterbildungskurs zum staatlich geprüften Netzwerktechniker, der ebenfalls bundesweit von den Handwerkskammern angeboten wird. Dauer: 1 Jahr jeweils samstags vormittags oder 2mal die Woche abends (ich glaube, so in etwa war das). Kosten: irgendwas um die 3000 DM insgesamt plus 500 DM für die Abschlussprüfung. Die Abschlussprüfung ist allerdings optional, jedoch zwingend wenn Du den Titel "staatl. gepr." tragen willst. Voraussetzung ist ausserdem: abgeschlossene Berufsausbildung und ein Jahr Berufserfahrung sowie PC-(Grund-)Kenntnisse.
17. Januar 200223 j sgd scheint auch sehr gute Kurse im Angebot zu haben @Schledo: welchen Kurs hast Du da gemacht und was hat er gekostet?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.