Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Kollegen!

Ich habe da ein kleines Problem in einem von mir betreuten Netzwerk. Und zwar sind in diesem Netzwerk 13 Clients die an einem (von mir nicht konfigurierten Router) hängen also keine Server oder dergleichen. Jetzt ist es so, dass bei allen Clients die Namensauflösung ohne Probleme funktioniert. Außer bei einem einzigen. Der will partout die FQDN nicht auflösen. Wenn ich die IP-Adresse allerdings anpinge bekomme ich eine Antwort. Jetzt habe ich die IPv4 Einstellungen mal Statisch vergeben und alles funktioniert. An was könnte das liegen? Wenn die Antwort sehr einfach ist seit bitte nicht zu hart zu mir. Ich bin grade noch in der Ausbildung und versuche zu Lernen wo ich kann :)

Die Üblichen Rechner werde ich in nächster Zeit auch mit statischen IP Einstellungen versehen. Mich interessiert nur an was das Problem liegen könnte.

Grüße

Davmeier

Der will partout die FQDN nicht auflösen. Wenn ich die IP-Adresse allerdings anpinge bekomme ich eine Antwort. Jetzt habe ich die IPv4 Einstellungen mal Statisch vergeben und alles funktioniert. An was könnte das liegen? Wenn die Antwort sehr einfach ist seit bitte nicht zu hart zu mir. Ich bin grade noch in der Ausbildung und versuche zu Lernen wo ich kann

Du hast offenbar kein L2 Problem, sonst koenntest Du nicht pingen. Lass doch mal Wireshark mitlaufen wenn Du den Namen aufloest und vergleich den Output mit einer funktionierenden Maschine.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.