Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe / Tipps in Sachen Weiterbildung?


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige eure Hilfe bzw ein paar Tipps in Sachen Weiterbildung.

Aufgrund einer baldigen OP werde ich einige Wochen bzw. einige Monate ausfallen. (laut Ärzten ca 5 - 7 Monate!)

Diese Genesungszeit möchte ich für Weiterbildung nutzen.

Nun zu meiner Situation:

Ich bin gelernter FiSi seit 2008. Habe seitdem einige Jahre als Techniker im Helpdesk / Support gearbeitet. Seit 2-3 Jahren mache ich Systemadministration bzw. Datenschutz.

Aktuell habe ich in Sachen IT keinerlei Weiterbildungen. Ich habe lediglich in Sachen Datenschutz diverse Fortbildungen besucht.

Was habt ihr für Empfehlungen für mich was ich tun soll? :-)

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten dir jetzt eine menge Zertifizierungen nennen die aber vll für dich nicht infrage kommen da du dich für dieses Gebiet nicht interessierst. Daher schreib doch noch in welche Richtung es gehen soll.

Ps: Sind solche Genesungszeiten nicht normalerweise zum Genesen vorgesehen? Ich weiß zwar nicht weswegen du operiert wirst aber gibt es da nicht Probleme wegen Versicherung oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Sind solche Genesungszeiten nicht normalerweise zum Genesen vorgesehen? Ich weiß zwar nicht weswegen du operiert wirst aber gibt es da nicht Probleme wegen Versicherung oder so?

Deswegen kann er trotzdem sein Hirn zur Weiterbildung nutzen ;).

@DaFlo

Du musst doch selbst Wissen was Dich interessiert. Wenn Du das weißt, können wir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeronimonino:

Ich werde am Knie operiert und ich muss das Knie danach mehrere Monate stillhalten damit das Ganze ordentlich zusammenwachsen kann! Und nein ich bin NICHT bettlägerig geschrieben! Daher sehe ich kein Problem das ich mich weiterbilde!

@Unknownx:

Bei uns in der Firma setzen wir überwiegend Win 7 / Server 2008 R2 und Server 2012 ein.