Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe / Tipps in Sachen Weiterbildung?


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige eure Hilfe bzw ein paar Tipps in Sachen Weiterbildung.

Aufgrund einer baldigen OP werde ich einige Wochen bzw. einige Monate ausfallen. (laut Ärzten ca 5 - 7 Monate!)

Diese Genesungszeit möchte ich für Weiterbildung nutzen.

Nun zu meiner Situation:

Ich bin gelernter FiSi seit 2008. Habe seitdem einige Jahre als Techniker im Helpdesk / Support gearbeitet. Seit 2-3 Jahren mache ich Systemadministration bzw. Datenschutz.

Aktuell habe ich in Sachen IT keinerlei Weiterbildungen. Ich habe lediglich in Sachen Datenschutz diverse Fortbildungen besucht.

Was habt ihr für Empfehlungen für mich was ich tun soll? :-)

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten dir jetzt eine menge Zertifizierungen nennen die aber vll für dich nicht infrage kommen da du dich für dieses Gebiet nicht interessierst. Daher schreib doch noch in welche Richtung es gehen soll.

Ps: Sind solche Genesungszeiten nicht normalerweise zum Genesen vorgesehen? Ich weiß zwar nicht weswegen du operiert wirst aber gibt es da nicht Probleme wegen Versicherung oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Sind solche Genesungszeiten nicht normalerweise zum Genesen vorgesehen? Ich weiß zwar nicht weswegen du operiert wirst aber gibt es da nicht Probleme wegen Versicherung oder so?

Deswegen kann er trotzdem sein Hirn zur Weiterbildung nutzen ;).

@DaFlo

Du musst doch selbst Wissen was Dich interessiert. Wenn Du das weißt, können wir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeronimonino:

Ich werde am Knie operiert und ich muss das Knie danach mehrere Monate stillhalten damit das Ganze ordentlich zusammenwachsen kann! Und nein ich bin NICHT bettlägerig geschrieben! Daher sehe ich kein Problem das ich mich weiterbilde!

@Unknownx:

Bei uns in der Firma setzen wir überwiegend Win 7 / Server 2008 R2 und Server 2012 ein.

Daher würde ich erstmal mit Win 7 bzw Win 8 anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...