Veröffentlicht 31. März 201510 j Hallo, ich habe die Express-Version von Visual Studio, die MFC nicht beinhaltet, also kann ich die Log-Funktionen nicht nutzen. Eine Alternative, die ich gefunden habe, wäre "OutputDebugString", was für meine Zwecke auch reichen würde. Wo sollte der Ouput denn angezeigt werden? Nicht in der Debug-Ausgabe? Muss ich noch was an den Projekteinstellungen ändern? Oder gibt es eine andere Alternative? Gruß PL1994
31. März 201510 j Oder gibt es eine andere Alternative? PL1994 Schülerausweis an einen Microsoftmitarbeiter aus dem Dreamspark-Team schicken und dieser erstellt dir kostenfrei einen Account. Da gibt es dann VS Pro kostenfrei. Ohne Gewähr. Bei mir hat es funktioniert.
31. März 201510 j Autor Danke, aber da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Alternativen ohne MFC.
31. März 201510 j ich habe die Express-Version von Visual Studio, die MFC nicht beinhaltet, also kann ich die Log-Funktionen nicht nutzen.Die Lizenzbedingungen von Visual Studio Community 2013 kennst du? Für 64-Bit-Programme musst du den Debugger von "Auto" auf "Mixed" stellen.
31. März 201510 j Autor Die Lizenzbedingungen von Visual Studio Community 2013 kennst du?. Warum fragst du? Habe das jetzt umgestellt. Wo sollte ich die Ausgabe jetzt sehen?
31. März 201510 j Warum fragst du?Rate mal. Habe das jetzt umgestellt. Wo sollte ich die Ausgabe jetzt sehen?Im Output-Fenster, wenn du als Quelle Debug ausgewählt hast.
31. März 201510 j Autor Rate mal. Enthält MFC und ich darf es benutzen? Im Output-Fenster, wenn du als Quelle Debug ausgewählt hast. Habe ich. Da steht nichts. Hier der Code, aber so viel kann da eigentlich nicht falsch sein: Main.cpp #include <Windows.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { OutputDebugString("Debugstring"); return 0; } :confused: EDIT: Habe es gefunden. Stand zwischen diversen anderen Ausgaben. Danke! Bearbeitet 31. März 201510 j von PL1994
31. März 201510 j Enthält MFC und ich darf es benutzen?Enthält MFC. Ob du es benutzen darfst: Kommt drauf an. Daher der Hinweis auf die Lizenzbedingungen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.