Zum Inhalt springen

Mails kommen nicht an


Greeny1997

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe seit einiger Zeit einen Root-Server, mit einer externen Domain.

Auf diesem Server ist unter anderem ein Mailserver eingerichtet (Postfix), der gut läuft, sofern es darum geht Mails zu verschicken.

Ab dem Punkt, wo es ums empfangen geht tut sich allerdings ein Problem auf und zwar, dass keine ankommen.

In den Logdateien hab ich auch schon nachgesehen und was mir aufgefallen ist, ist das die mail.log komplett leer ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Greeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ports schaue ich morgen nach, mein Kumpel (mit dem ich das zusammen betreibe, kennt sich was das angeht besser aus).

Die Versender bekommen keine Fehlermeldung.

Es ist als würden die Mails "ins Leere laufen", ohne das es auf den ersten Blick jemand mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ports dürfte soweit alles stimmen, weder werden sie von der Firewall blockiert,

noch hört Postfix die falschen Ports ab.

Allerdings sind wir uns Bim MX - Record nicht sicher, da wir ihn nicht ganz nachvollziehen können.

Welcher Wert müsste standardmäßig dort rein, bzw wie könnte man prüfen ob der Wert stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MX Record muss auf deinen Root Server zeigen. Also ein A-Record im DNS anlegen und diesen bei MX eintragen. Das alles muss in dem DNS Server der deine Domain verwaltet eingetragen werden.

Testen kannst Du die Einstellung u. a. dort. MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox

Mir läuft es schon kalt den Rücken runter. Das sind absolute Basics wenn man einen Root Server betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...