Zum Inhalt springen

Suche Ausbildungsstelle als Fachinformatiker, Fachrichtung egal, in Stuttgart


Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Stelle als Fachinformatiker in Stuttgart! Die Fachrichtung ist mir Egal! Der Lehrbeginn sollte 2002 sein! Ich habe dann die mittlere Reife! Ich habe sehr Gute kenntnis in Hardware, programmierung, sowie Netzwerktechnik!

Wer Bewerbungsunterlagen von mir haben möchte, der schreibt mir bitte eine kurze Email, ich werde sie dann Umgehend per Email oder schriftlich (so wie gewünscht) zusenden. Meine Emailadresse ist: peter.merz@web.de

:-)

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms bitte nicht persönlich, mir sind hier ein paar Dinge aufgefallen, wie du dir damit dann doch Steine in den Weg gelegt hast:

Original geschrieben von Trust2000

Ich suche eine Stelle als Fachinformatiker in Stuttgart! Die Fachrichtung ist mir Egal!

Es sollte aber nicht egal sein: Willst du am PC schrauben und Netzwerke einrichten, programmieren und entwerfen oder eher die kaufmännische Komponente wählen?

Egal heißt: Ich hab mich nicht informiert und daher keine Ahnung von dem, was ich machen will bzw. was auf mich zukommt.

Man muß sich spezialisieren und man sollte das unbedingt auf dem Gebiet tun, das einem am meisten liegt & Spaß macht.

Der Lehrbeginn sollte 2002 sein! Ich habe dann die mittlere Reife! Ich habe sehr Gute kenntnis in Hardware, programmierung, sowie Netzwerktechnik!

Du glaubst ja gar nicht, was es noch alles zu lernen gibt. Auch diese Aussagen zeugen von Uninformiertheit und eventuell sogar Selbstüberschätzung. Selbst erfahrene ITler, die schon länger mit beiden Beinen im Beruf stehen, müssen stets weiterlernen, um nicht auf durchschnittliche Kenntnisse abzusacken.

Da sowohl das Gebiet Programmierung als auch Netzwerktechnik & Hardware sehr viel Grundlagenwissen benötigen, ist stark anzunehmen, dass du das bei deinem Alter gerade nicht hast. Mag sein, dass du in einer Programmiersprache schon ein paar komplizierte Berechnungen vornehmen kannst, aber wie sieht es aus in anderen Sprachen? Was ist mit Systementwicklung bzw. UML? Noch nicht gehört? Glaub ich, müßtest du aber, wenn du wirklich sehr gute Kenntnisse hättest.

Wer Bewerbungsunterlagen von mir haben möchte, der schreibt mir bitte eine kurze Email, ich werde sie dann Umgehend per Email oder schriftlich (so wie gewünscht) zusenden. Meine Emailadresse ist: peter.merz@web.de

:-)

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Und dann noch ein paar generelle Dinge:

1.) Deine aktuellen Kenntnisse sind zweitrangig! Definitiv am Wichtigsten ist, dass du Interesse an der Ausbildung hast und zum Unternehmen paßt. So sollte das auch in der Bewerbung bzw. im Vorstellungsgespräch herüberkommen.

2.) Bist du nie und nimmer so wichtig, dass sich irgendjemand darum kümmern müßte, mit dir Kontakt aufzunehmen. Insgesamt herrscht zwar Fachkräftemangel, aber du bist ohne Abschluß in IT keine Fachkraft. Dafür aber herrscht reges Gedränge um die wenigen Ausbildungsstellen. Also wirst du von dir aus die Unterlagen zu Unternehmen schicken müssen. Dass jemand mit dir Kontakt aufnimmt, ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

3.) Sieht es so aus, als sei dein Posting an deine potentiellen, künftigen Arbeitgeber gerichtet. Ich muß hier nicht auf Rächtschreibunck oder die gRoß- und Keinschreibung achten. Du jedoch schon. Desto mehr Mühe du dir bei den Bewerbungen machst, desto mehr kommt herüber, dass du wirklich Interesse an der Ausbildung hast und sie unbedingt haben willst. Das macht einen guten Eindruck.

4.) Versuche bitte, Ausrufezeichen an zeichentechnisch nicht zwingenden Stellen zu vermeiden! Dieses "!" in meinem letzten Satz steht jetzt beispielsweise als notwendiges Satzzeichen für eine Aufforderung. Doch du verwendest es als Dauersatzzeichen. Das ist sowohl satzzeichentechnisch falsch, als auch etwas ungeschickt, da Ausrufezeichen meist für Befehl, Aufforderung oder Ausruf stehen. So meldet man sich jedoch nicht beim künftigen Arbeitgeber.

Genug der Moralpredigt, das soll dir nur helfen, dass du eine Stelle erhälst und kein kleinkariertes Zusammenschei##en sein.

cu und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...