renewe Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hi Leute Ich habe einen Wechselrahmen in meinem System und eine Platte festeingebaut. Habe nun mit dem Wechselrahmen eine leere platte reingeschoben und dort Win98 installiert. (ansonsten ne platte mit Win2k) Win98 läuft auch, aber er findet die 2. Platte nicht. Auf der 2. Platte sind 2 Partitionen. 1. 30 GB NTFS 2. 10 GB Fat32 Ich weiß, dass win 98 kein NTFS lesen kann, aber er sollte mir die mit Fat32 anzeigen. Aber das klappt nicht. Unter Win2k werden mir alle Partitionen angezeigt. Kann mir jemand helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hab´ ich Dich richtig verstanden, daß Du Win98 auf der Platte im Wechselrahmen installiert hast und auf der fest eingebauten Platte die beiden anderen Partitionen hast? Ist die FAT32-Partition vielleicht auch eine primäre? Ich glaube, Win98 kommt nicht mit 2 primären Partitionen zurecht, bin mir aber nicht sicher. An welchen Connectors auf dem Mainboard hast Du die beiden Festplatten laufen? Und sonst noch? CD-ROMs und so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renewe Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Du hast es ganz richtig verstanden. Die Fat32 Partition ist keine primäre Partition. Ich habe die beiden Festplatten am primary Anschluss und am Secondary hab ich ein Cd-Brenner und ein DVD Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 es kann sein, dass weil du auf der Win98 ne aktive primäre hast, er platten die "davor" liegen nicht erkennen will, bzw keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann. Es kann jedoch auch an was andrem liegen (mir schon passiert), dass win98 einfach mal so zum Spass Platten bzw Partitionen ausblendet. Hierbei nützen dir Tools wie zb. die Hackerutilities, mit der du Platten verstecken und anzeigen lassen kannst. Einfach mal probieren cu, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.