Zum Inhalt springen

Fragen zu Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe morgen mein Gespräch bei einer Werbeagentur heed.de wer gern mal schauen will.

Langsam bekomme ich Angst.

Weiss nicht wie ich mich noch vorbereiten soll.

Die wissen zwar Das ich keinerlei Vorkenntnisse habe Aber Habe trotzdem Angst Das Fragen kommen die ich nicht beantworten Kann.

Zu meiner Frage. Wäre es gut wenn ich bei der Bewerbung etwas kreativ werde? Wenn ja was gibt es für Möglichkeiten?

Und bin mir auch nicht sicher wie ich es schreibe weil ich ja kompletter quereinsteiger wäre.

Jemand ein Rat?

Lg

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Frage. Wäre es gut wenn ich bei der Bewerbung etwas kreativ werde?

Kommt darauf an was genau du mit "kreativ werden" meinst?

Ich denke mal dass du nichts versprechen solltest was du dann nicht halten kannst. Ein bisschen übertreiben kannst du ja durchaus mal.

Allerdings weiß hier ja keiner wie dein Lebenslauf war und dementsprechend auch nicht wie und was du in deine Bewerbung noch hineinschreiben kannst.

Hast du dich denn nur bei Agenturen beworben? Diese spezielle ist ja wirklich sehr klein...größere Unternehmen interessieren dich da nicht? (Zumindest für die Zeit der Ausbildung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist ja schon mal etwas... anders xD

Das mit den Zitaten ist ganz cool und nett gemeint, wird aber spätestens beim 10. Klick nervig...^^

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass man sich bei einem Vorstellungsgespräch nicht verstellen sollte. Spätestens in der Probezeit werden die es merken, falls du zu dick aufgetragen hast.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir ein kleines Frage-Antwort-Spiel.

Was könnten die dich fragen? Wie solltest du reagieren?

Hier ein paar typische Fragen:

- Wieso der Branchenwechsel?

- Wieso die Ausbildung bei uns?

- Welche Persönlichkeiten machen Sie aus?

Vielleicht noch ein paar Fragen zum Unternehmen. Das machen die bei uns gerne um zu schauen, ob man sich auch informiert hat

Und was einen aus dem Konzept bringen kann:

- Wie sieht Ihre Familienplanung aus?

- Gehalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...