Zum Inhalt springen

Opera 6


Eye-Q

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe ein Problem: Opera 6 beendet sich sporadisch selbst, so ohne Fehlermeldung oder so, aber beim nächsten starten fragt das Programm nach, ob ich da beginnen will, wo ich aufgehört habe, so wie bei einem "normalen" Absturz mit Fehlermeldung. Hat jemand eine Lösung oder selbst Erfahrungen mit diesem Phänomen?

Meine Systemspecs:

Athlon 900 auf Asus A7V133

Geforce 2 Pro 64 MB

512 MB RAM, davon 256 von Infineon und 256 von Apacer (hab´s schon mit nur einem Riegel versucht, hat´s nicht gebracht)

HDD Fujitsu MPG 3307 AT

Ricoh MP7163 (16x-Brenner)

Mitsumi 48x CD-ROM

SK Hercules Gamesurround Muse XL

OS WinXP

Neueste Treiber für alles

Zu hüüüüllllfä! Ich will nicht, wenn ich so einen langen Post wie diesen hier geschrieben habe, kurz bevor ich das Ding abschicke, wieder den Desktop sehen! Das ist nämlich ätzend!

Und kommt mir jetzt nicht mit "nimm doch den IE oder Netscape" oder so, ich bleibe bei Opera. Ist nämlich cooler, das Design, die Bedienung, die Integration des Mailclients und des Downloadmanagers usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbst mal tierischste Probleme mit Opera 6 Final.

Was hab ich gemacht?

So doof es klingt, ich hab das gute Stück deinstalliert, sämtliche

Java Runtimes deinstalliert, neugestartet, die Java Runtimes wieder drauf installiert, Opera wieder neu installiert und seitdem macht er keine Mucken mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch ein Opera-Fan und arbeite jetzt testweise auch mit Version 6.

Von Abstürzen kann ich noch nicht berichten, aber waren bei mir letztens die blauen Buttons weg. Nur noch die Beschriftung war da.

Opera ließ sich nicht dazu bewegen die blöden Knöpfe wieder anzuzeigen.

Als Abhilfe habe ich dann einfach Opera nochmal drüber installiert, dann waren die Buttons wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Ich habe ein Problem: Opera 6 beendet sich sporadisch selbst, so ohne Fehlermeldung oder so, aber beim nächsten starten fragt das Programm nach, ob ich da beginnen will, wo ich aufgehört habe, so wie bei einem "normalen" Absturz mit Fehlermeldung. Hat jemand eine Lösung oder selbst Erfahrungen mit diesem Phänomen?

Ist doch ein nettes Feature, dass er dir anbietet, an der Stelle weiter zu machen. Welcher Browser bietet das sonst? Ich ärgere mich immer grün&blau, wenn der Explorer abschmiert - natürlich immer dann, wenn man gerade 7 Seiten offen hat.

Aber zur Version 6: Ich denke, dass sie noch nicht ganz ausgereift ist. Die Beta-Phase war auch verdammt kurz. Ich nutze immer noch 5.12, der sehr stabil läuft. Mal schauen, wann ich umsteige.

Vor Version 5.12 hat es bei bleibenden Problemen immer geholfen, einfach mal drüber zu installieren, was ja sehr flott und unproblematisch von statten geht.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist schon geil, daß er da weitermacht, wo man aufgehört hat, aber es ist ja so, wenn ich gerade einen Beitrag in ein Forum oder so schreibe und der Browser mir dann abstürzt, dann ist ja der Beitrag weg.

Naja, ich muß mal sehen, wie das in Zukunft wird, hab´s jetzt noch mal de- und wieder neu installiert und hoffe, daß das Problem nicht wieder auftauchen wird.

Ist aber schön, daß ich mal gesehen hab´, daß ich nicht alleine auf dieser Welt mit meinem Browser bin, sondern daß auch andere Leute das Ding gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q Ist aber schön, daß ich mal gesehen hab´, daß ich nicht alleine auf dieser Welt mit meinem Browser bin, sondern daß auch andere Leute das Ding gut finden.

Ich benutze nur noch Opera(5.12), privat, beruflich und in der Schule. Und ich kann nicht klagen. Sicherlich erreicht er in ein paar Details nicht 100%, aber man muss auch sehen, dass er sehr gute, fast einmalige Features mitbringt und dabei extrem schlank und sehr schnell ist.

Und ein ganz wichtiger Punkt: Er kennt kein ActiveX.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kann man ja dem IE auch austreiben, wenn man will, aber ist halt schön, daß Opera schon in den Standardeinstellungen schön sicher ist. Vor allen Dingen die Cookiebehandlung finde ich auch sehr gut, daß man da einstellen kann, von welchen Websites man Cookies annehmen will und von welchen nicht. Und das noch sehr komfortabel direkt beim surfen und nicht in irgendwelchen Untermenüs mit 1000 Klicks verbunden.

Zusätzlich finde ich auch gut, daß ich da eigentlich alles, was ich so brauche, in einem habe: Browser, E-Mail-Client und Downloadmanager. Außerdem kenne ich noch keine Sicherheitslücken in Opera, anders als im IE oder Outlook, welches ich natürlich nicht benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

ich benutze in der arbeit opera 5 und dahein opera 6, der mir auch ab und zu mal abraucht. auch die darstellung mancher sites ist nicht immer ohne tücken --> aber ich bin ganz zufrieden - eine lösung der probleme hab ich leider keine, werde die tipps mal befolgen, die hier gepostet wurden...

aber das "all in one" hat auch seine tücken, der newsreader von opera ist katastrophal in der bediehnung --> kennt da jemand eine alternative --> auf OE wird gerade in UNIX foren gefiltert...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...