Zum Inhalt springen

Internet - Statistik


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab nächste Woche eine Schulung zu halten über die Grundlagen des Internets, Bedienung des Browsers, Suchmaschinen etc.

Da hab ich mir gedacht dass ein paar Statistiken (z.B. zur Gesamtanzahl der Websites, Benutzer usw.) ganz interessant wären, um einen Einstieg zu finden.

Wer kann mir nen Tipp geben wo ich so etwas finden kann?

Vielen dank im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Auswertung auf meiner HP (kommt aber niemand ausser mir direkt ran) steht auch immer, mit welchem Browser die Seite aufgerufen wurde und wann (Uhrzeit/Datum) das der Fall war.

Frag doch mal StefanE, ob er für FI.de auch so eine Statistik hat und die dir gibt, dürfte aussagekräftiger sein als meine, wegen der Anzahl an Leuten.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tachyoon

In der Auswertung auf meiner HP (kommt aber niemand ausser mir direkt ran) steht auch immer, mit welchem Browser die Seite aufgerufen wurde und wann (Uhrzeit/Datum) das der Fall war.

Frag doch mal StefanE, ob er für FI.de auch so eine Statistik hat und die dir gibt, dürfte aussagekräftiger sein als meine, wegen der Anzahl an Leuten.

cu

Ist nett gemeint danke aber ich suche eine Statistik für das gesamte Internet, nicht für einzelne Websites. Will doch ein wenig mit großen Zahlen imponieren ;):D

Hab jetzt schon rausgefunden dass es weltweit 204 Mio. Surfer gibt/gab (Stand:1999). Müssten inzwischen wohl noch mehr sein, aber solche Zahlen suche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooho!

Danke für Eure Tipps, morgen hab ich die Schulung zu halten und ich hab noch zwei interessante Seiten dazu entdeckt:

1. http://www.netsizer.com/ ---> hier wird das "Realtime"-Wachstum des Webs angezeigt

2. http://www.diewelle.at/diewelle/internet/wachstum.htm ----> Statistiken und Eckdaten zur Entwicklung des Internets seit den 60ern.

So long ... cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...