Heiko Saxo Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hallo, habe Windows 10 auf meinem Rechner. Bis gestern funktionierte Virtualbox tadellos. Nun bekomme ich diese blöde Fehlermeldung: Für die virtuelle Maschine Linux konnte keine neue Sitzung eröffnet werden. The virtual machine 'Linux' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1). More details may be available in 'C:\Users\Heiko\VirtualBox VMs\Linux\Logs\VBoxStartup.log'. Fehlercode:E_FAIL (0x80004005) Komponente:Machine Interface:IMachine {480cf695-2d8d-4256-9c7c-cce4184fa048} Ich kann weder auf meine bestehenden VMs zugreifen noch lassen sich neuangelegte starten kann mir evtl. jemand helfen? Ps: alle Lösungsvorschläge von hier ausprobiert nichts hilft Schon mal Danke Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 "Hier" bezieht sich auf einen 6 Jahre alten Thread mit komplett anderen Fehlermeldungen. Welche Virtualbox-Version verwendest du? Verstehe ich das richtig: Virtualbox lief bereits unter Win10, plötzlich aber nicht mehr? Was wurde am System selber verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Saxo Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Danke erstmal für die schnelle Antwort. Da der Fehlercod der selbe ist denke ich das ich hier richtig bin :eek oder etwa net? ;-) Nun zu Deinen Fragen: Jep alles bis gestern unter Windows 10 normal funktioniert. Verwende Version 4.3.28r100309. Am System selber wurde nichts verändert. Deswegen stehe ich wie nen SuperDau da. Selbst mit dem Logfile bekomme ich net raus was los ist. Wenn es irgend helfen würde könnte ich ihn zuschicken. Was mich aber auch wundert ist das sämtliche VMs zerschossen scheinen. (Linux, Android, Windows). Gruß Heiko Ps: Habe auch schon mit Downgrade versucht nichts immer noch die selbe Meldung Bearbeitet 3. August 2015 von Heiko Saxo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Häng das Log mal als Anhang an einen Beitrag an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Saxo Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hallo hier das Log Gruß Heiko Ps: 24 Seiten mann o mannVBoxStartup.docx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hallo, dien Log sagt, das in der Datei c:\windows\system32\imagehlp.dll der Fehler auftritt. Entwedr die Datei wurde verändert, oder dein Virtualbox ist mit der Version nicht kompatibel. Evtl. hilft eine neuinstallation von Virtualbox. Zu deinem PS: Ps: 24 Seiten mann o mann Für Logs nutzt man einfache Textdateien, kein Word. (Größe der Datei, Übersicht des Inhalts, Metainformationen!!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Für Logs nutzt man einfache Textdateien, kein Word. (Größe der Datei, Übersicht des Inhalts, Metainformationen!!!!) Der eigentliche Grund warum man in Foren keine Word-Dokumente verwendet ist die mögliche Gefahr durch Viren oder anderen Schmutz den man sich üer die Dateien zuziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.