Zum Inhalt springen

IdentityServer3


Bioernus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Framework IdentityServer3?

Ich versuche nun schon seit 3 Wochen in die Materie reinzukommen, aber klappt nicht so recht.

Es mag sein, dass die Ursachen bei mir liegen. Hab zwar etwas grundsätzliche Erfahrung in C#, aber nie irgendwelche großen Projekte gemacht, da noch in der Ausbildung.

Ich meine zwar den Programmcode zu verstehen, aber ich krieg die Kommunikation zwischen Server und Client nicht zustanden.

Die Code-Beispiele und Dokumentation vom Author finde ich nur begrenzt hilfreich. Ich hab das Gefühl, dass die sich an erfahrene Programmierer richten, die sich das Drumherum sozusagen selber denken können.

Kennt jemand ein "IdentityServer3 für Dummies"-Tutorial oder ähnliches?

Für Hinweise wäre ich höchst-überaus dankbar! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube, ich kann mein Problem jetzt konkretisieren.

Die Methode Assembly.GetManifestResourceStream(String) gibt mir null zurück statt eines IO-Streams.

Laut MSDN ist der Rückgabewert null, "wenn während des Kompilierens keine Ressourcen angegeben wurden oder wenn die Ressource für den Aufrufer nicht sichtbar ist."

Weiss einer was das genau heissen soll? Ich gebe doch ne Ressource an über den String-Parameter, und wenn es da ein Problem gäbe würde ich eine FileLoad-/FileNotFound-Exception erwarten.

And - as the noob I am- i have to ask:

Wie genau soll denn der String-Parameter aussehen. In dem Beispiel was ich hier habe ist es "nameSpace.dateiname.pfx".

Bei mir ist der Namespace "Test.Config" und der Dateiname "idsrv3test.pfx". -> "Test.Config.idsrv3test.pfx" ist derzeit gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...