Zum Inhalt springen

IBM Festplatte auf einmal laut ?!?!?!?!?


-FCA--Reptile-

Empfohlene Beiträge

Gude !

Ich hab in meinem Rechner 2x IBM Festplatten !!

1x IBM 7200rpm 30 GB ATA100

1x IBM 7200rpm 60 GB ATA 100

So jetzt das Problem !! Meine neuere IBM 60 GB Festplatte macht auf einmal so laute pfeif Geräusche was ganz schön nervt beim arbeiten am Rechner !! Meine ältere IBM 30 GB Festplatte macht diese Geräusche nicht und ist eigentlich sehr leise !!

WARUM MACHT DIE FESTPLATTE DIESE LAUTEN GERÄUSCHE ???

DAS NERVT UNHEIMLICH !!!

PLEASE HELP

Ich will nicht das die Festplatte verreckt !! Da sind meine Eigenen Dateien drauf !! :( *heul*

Wenn die wirklich langsam die krätsche macht will ich sie noch einschicken da ich noch Garantie darauf habe !!

THX MFG [FCA]-Reptile-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal THX @ goepp !! Ich hab das Programm heruntergeladen und meine Festplatten getestet !!

1. Meine 60 GB IBM Festplatte

- er findet die Festplatte zwar aber wenn ich den Test anfangen will bricht er sofort ab und meint er könnte die Festplatte nicht finden (so was in der Richtung ;) )

2. Meine 30 GB IBM Festplatte

- hat einige defekte Sektoren oder Cluster !! Werde versuchen sie umzutauschen !! Ich glaube IBM gibt ja 2 Jahre Garantie auf seine Produkte !! Falls da jemand was näheres Weiß bitte mal posten !!

MFG THX [FCA]-Reptile-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Image mit ghost , das kannst du hoch komprimieren und dann wenn du noch genug platz auf der 30er Platte hast dahin schreiben. wenn nicht , ghost unterstützt auch ein direktes Brennen des images auf mehrere CDs. Das wären dann zwar mind. 10-15 aber das sind dir deine Daten dann doch sicher wert.

P.S. (40 GB Eigene Dateien??????? wow.... sammelst du Filme oder sowas?lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der IBM Homepage findet ihr ein Programm names Drive Fitness Test. Damit die Festplatten testen. Danach erhaltet ihr einen Technischen Result Code mit dem ihr euch an IBM venden könnt.

A - Übers Internet

B - Per Telefon

Dort erhaltet ihr auch Info über Garantiestatus oder Art des Schadens. Einen Vorabaustausch bekommt man aber nur mit Hot Swap Platten hin.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...