Zum Inhalt springen

Welche Soundkarte???


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Also erstmal @ Woodstock: was bzw. bis zu wieviel willst Du denn ausgeben? Das ist interessant zu wissen, weil wenn Du höchstens € 50 ausgeben willst, dann ist es nix mit Audigy.

Und dann @ wak: kannst Du nicht Deine Signatur verkleinern? Ich meine, das Bild von den Ausmaßen, nicht von der Dateigröße. So wird das relativ schnell unübersichtlich, wenn Du mal 3 oder 4 Posts in einen Thread reinschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich soll einen PC für jemanden zusammenstellen.

Bis auf die Soundkarte weiß er genau was er will. Bei der Soundkarte hat er mir geschrieben: 'Was gutes'. Toll, was gutes!

Hmm, sag doch einfach mal was aus den Preisklassen:

0 - 50 EUR

50 - 100 EUR

100 - 150 EUR

150 - 200 EUR

Dann ich kann ich schauen wie ich das in den PC einbaue.

Danke,

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Also, ich soll einen PC für jemanden zusammenstellen.

Bis auf die Soundkarte weiß er genau was er will. Bei der Soundkarte hat er mir geschrieben: 'Was gutes'. Toll, was gutes!

Hmm, sag doch einfach mal was aus den Preisklassen:

0 - 50 EUR

50 - 100 EUR

100 - 150 EUR

150 - 200 EUR

Dann ich kann ich schauen wie ich das in den PC einbaue.

Danke,

Bine

1) Ich will mein Bild wieder benutzen können.

2) Was heißt "Bine"?

3) Die Signaturen kann man in den Optionen sehr schön komplett ausschalten (sehr gute Funktion!)

4) Empfehlen würde ich irgendeine SoundBlaster-Karte von Creative bis € 100,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´ sagen, in der Preisklasse von 0-50 € ist die Hercules Gamesurround Muse XL eine der besten, kostet ca. 25-30 €, aber auch die SB Live! 5.1 Player gibt es schon für ca. 40 €. Da muß man sehen, welche man nimmt, kommt auf die Anwendungsart und die angeschlossenen Boxen an, z.B. wenn Dein Bekannter schon ein gutes Boxensystem hat, sollte er die Soundblaster nehmen, wenn er aber ein "normales" oder ein maximal 4.1-Boxensystem hat, würde ich die Muse XL empfehlen, die habe ich auch und bin damit voll zufrieden. Features kannst Du hier ansehen.

In den Klassen darüber sind die Soundblaster-Karten dominierend, die günstigste Audigy (die Player) kostet in der bulk-Version so ca. 75-80 €, wenn Du noch Software (Spiele) dazuhaben willst, kostet die ca. 110 €. Die weiteren Versionen sind einfach nur erweiterte Player-Versionen, z.B. hat die Paltinum eX noch das "Liverack", welches in einen externen 5,25"-Schacht gesteckt wird und man hat dann die Ausgänge alle vorne liegen. Aber da muß man selbst sehen, was gebraucht wird.

Nachtrag:

@ MiTo:

Zu 2: ich denke mal, Sabine

Zu 3: es ist ja nur eine Signatur, die nicht so gelungen ist (nämlich die von wak), die anderen sind ja besser. Außerdem ändern viele Leute ihre Signatur von Zeit zu Zeit und schreiben da neue, interessante Sachen rein, die ich nicht verpassen möchte.

Außerdem: schau Dir mal die Länge des Beitrages von wak an und im Gegensatz dazu die Größe seiner Signatur! Das ist ein schlechtes Verhältnis, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...