Zum Inhalt springen
  • 0

Hp Officejet Pro 8500 Druckkopfkalibrierung fehlgeschlagen.


Agilolfinger

Frage

Spoiler

 

Hallo Leute,

ich habe heute die Druckköpfe an unserem HP Officejet Pro 8500 die Druckköpfe ausgetauscht.

Seitdem kalibriert er nach jedem Druckvorgang die Druckköpfe. Nachdem er eine fehelerhafte Kalibrierungsseite (siehe Bild) augedruckt hat, kommt auch dem Display die Fehlermeldung, dass die Druckkopfkalibrierung fehlgeschlagen ist.

Wie kann ich das beheben?

LG Agilolfinger

IMAG0949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Bin auch im Besitz eines HP Officejet Pro 8500.

Bei mir war es das gleiche wie auch bei dir allerdings hatte ich vorher noch die mitgelieferten Druckköpfe drinnen wo der Drucker angefangen hat die Fehlermeldungen auszugeben.

Naja lange Rede kurzer Sinn.

 

Am besten du rufst den HP Support mal an und lässt dir helfen. Die geben dir spezielle Codes um eine Analyse am Drucker starten zu können danach weißt du mehr.

Bei waren es defekte Druckköpfe es scheint so als sollen diese kaputt gehen ;). Nach einem Austausch mit originalen war die Funktionalität wieder Einwandfrei gegeben. Diese habe ich auf Kulanz erhalten nachdem ich einen Satz neuer originalen HP Patronen verschwendet habe und dies so am Telefon mitgeteilt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich könnte jetzt nur auf fehlerhafte Montage raten oder vielleicht sind irgendwelche Kontakte verschmiert ?

ansonsten ... original Ersatzteil ?

 

Wir haben auch Geräte aus der Officejet 8000er Serie im Einsatz und die Dinger sind nach jedem Patronenwechsel kaputt weil wir aus kosten gründen keine originalen bekommen ^^V nach nur wenigen Druckaufträgen mit der neuen fake Tinte ist Schicht im Schacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

vor 18 Minuten schrieb Youkai:

Ich könnte jetzt nur auf fehlerhafte Montage raten

ich auch, das wäre die einfachste und plausibelste Erklärung. Wenn die Montage außerhalb der Toleranz ist, kann der Drucker auch nicht kalibrieren (Da geht es dann um wenige µm).

vor 13 Stunden schrieb Agilolfinger:

Seitdem kalibriert er nach jedem Druckvorgang

Wie sehen denn die Ausdrucke vor der Kalibrierung aus? Sind die ok? Dann müsste es doch die Software sein. Nach dem Motto: "Case open" und kein original Ersatzteil. Hast Du denn die Einstellungen resettet?

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für eure Rückmeldungen.

Als erstes ich habe original HP Druckköpfe verwendet und diese auch richtig installiert, da er ja besser druckt als wo noch die alten Köpfe drin waren. Also an sich funktioniert das Drucken ja. Habe auch das Video von HP durchgemacht, bis zu dem Schritt an dem er gesagt hat, wenns jz immernoch nicht geht soll man den Support anrufen.

Ich denke da gibt es im Moment keine andere Lösung.

 

LG Agilolfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Günstig in der Anschaffung oder günstig in den Folgekosten?

Sprich: Laser oder Tinte? Welche Funktionen werden gebraucht? Scan und Druck oder auch Fax? Welche Schnittstellen werden gebraucht? USB oder LAN? Geschätztes Druckvolumen im Monat?

Tinte, Komplettpaket(Drucken, Kopieren, Scannen, Fax), LAN. Druckvolumen: um die 400 Seiten im Monat( Günstige Tinte(günstige Folgekosten))

In der Anschaffung darf er natürlich auch günstig sein. ;)

 

LG Agilolfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...